Rosner zu Bahninvestitionen im Burgenland: „Oberwarter soll gleichwertige Bahnverbindung wie Eisenstädter bekommen!“

Oberwart, 3. 2. 2022

Es wird Zeit vom Reden ins Tun zu kommen.

Während im Nordburgenland wieder einmal Millionen in die Bahninfrastruktur fließen, gehen die Bezirke Güssing und Oberwart einmal mehr leer aus. Damit will sich ÖVP-Verkehrssprecher Georg Rosner nicht zufrieden geben. „Doskozil hat das Geld im Burgenland abgeschafft, hunderte Millionen Euro werden in diverse Projekte investiert, leider aber nicht in den Bahnverkehr im Bezirk Oberwart und Güssing. Das muss sich ändern, ich fordere, dass ein Oberwarter eine gleichwertige Bahnverbindung Richtung Wien haben muss, wie ein Eisenstädter. Hier sind das Land, die ÖBB und auch die zuständige Verkehrsministerin Leonore Gewessler gefordert. Sie alle müssen endlich vom Reden ins Tun kommen, das Eisenbahnnetz ist teilweise vorhanden, jetzt muss modernisiert und ausgebaut werden.“

Rosner Logo
Bgm. Georg Rosner, ÖVP, 2. Landtagspräsident

 

Share Button

Related posts