Neubeginn des Verbandes Freiheitlicher und Unabhängiger Gemeindevertreter Burgenland

Eisenstadt, 5. 2. 2022

In einer außerordentlichen Hauptversammlung des Verbandes Freiheitlicher und Unabhängiger Gemeindevertreter Burgenland (VFG) erfolgte am Freitag, den 04.Februar eine durchgehende Neuaufstellung und ein erfolgreicher Neustart des Gemeindevertreterverbandes.

Die außerordentliche Hauptversammlung wurde notwendig, da wesentlich mehr als der statuarisch notwendigen zehn Prozent der Verbandsmitglieder diese mit einem begründeten Antrag begehrt hatten. Wenngleich die Hauptversammlung erst mit einer halbstündigen Verspätung beginnen konnte, verlief diese insgesamt sehr diszipliniert, von gegenseitiger Wertschätzung und einer allgemeinen positiven Aufbruchsstimmung getragen. Nachdem alle Themen die den Teilnehmern auf den Herzen lagen ausdiskutiert und geklärt werden konnten, standen auch der Neuwahl des Präsidenten als auch des Vorstandes keine Hindernisse mehr im Wege.

Mit großer Mehrheit wurde der Bruckneudorfer Gemeinderat Mario Jaksch zum neuen Präsidenten des VFG gewählt. Einstimmig viel die Wahl der neuen Vorstandsmitglieder, Ersatzmitglieder und Mitglieder des Verbandsschiedsgerichtes aus.

Dankbar für alle die trotz coronabedingter Einschränkungen an der ao. Hauptversammlung teilnahmen war der neu gewählte Präsident, der nun zuversichtlich in die Zukunft blickt: Mit den Entscheidungen des gestrigen Tages wurde der Grundstein gelegt, um ab sofort wieder zu einhundert Prozent für unsere Mitglieder arbeiten zu können. Die ersten Herausforderungen bestehen nun darin raschest geordnete Verhältnisse zu schaffen, um unseren Mitgliedern alle notwendigen Mittel in die Hand zu geben, die es ihnen ermöglichen, einen erfolgreichen Gemeinderatswahlkampf zu bestreiten.

Bereits im Vorfeld gab es deswegen auch zahlreiche Gespräche mit den jeweiligen Bezirksobmännern und Gemeinderäten, um den neuen Vorstand auf möglichst breite Beine zu stellen und alle bestmöglich einzubinden, erklärt Jaksch, der abschließend noch festhält: Gemeinsam mit unser Mutterpartei werden wir alle möglichen Synergien nutzen, um einen vielversprechenden freiheitlichen Weg in den burgenländischen Gemeinden zu gewährleisten. Im Kleinen beginnt, was sich im Großen ändern soll!

 

Share Button

Related posts