Beeindruckende Welle der Hilfsbereitschaft

Moschendorf, 6. 3. 2022

Im ganzen Burgenland haben sich 195 Feuerwehren an der Hilfsaktion für die Ukraine beteiligt. Dabei wurden mehrere Tonnen an Sachspenden gesammelt. „Ein großes Danke geht an alle Spenderinnen und Spender und die Mitglieder der Feuerwehr, die hier mit großem Einsatz dabei waren. Diese Hilfsgüter kommen genau dort an, wo sie gebraucht werden!“

Landtagspräsidentin Verena Dunst, Vizebürgermeisterin Cornelia Kedl-Oswald, Feuerwehrkommandant Ing. Thomas Schmidt und Bürgermeister Ing. Thomas Behm.

Bis Sonntag Vormittag wurden 1.277 Paletten an Hilfsgütern gesammelt, meist mit Hygieneartikeln und Konserven. Diese Zahl wird sich im Laufe des Tages noch erhöhen, wenn alle Spenden in den zwei zentralen Sammelstellen in Wulkaprodersdorf und Rudersdorf eingelangt sind.

 

Share Button

Related posts