Lions Club Eisenstadt: Spende für ukrainische Flüchtlinge

Eisenstadt, 23. 3. 2022

Nach dem russischen Angriff auf die Ukraine kommen immer mehr Flüchtlinge über die Grenze in die Nachbarländer. Viele von ihnen sind Frauen mit Kindern. Derzeit versuchen die meisten über die Grenze nach Polen zu gelangen. Dort sind umfangreiche Hilfsmaßnahmen angelaufen, darunter auch solche der polnischen Lionsbewegung. Hier fehlen aber Mittel, die in großem Ausmaß benötigt werden. Auch in Österreich sind schon mehr als 100.000 Personen angekommen. Alle brauchen dringend Hilfe.

Die Mitglieder des Lions Club Eisenstadt helfen mit einer Geldspende

Von den Lions Clubs in Österreich wurden schon mehrere Transporte mit Hilfsgütern in die Ukraine durchgeführt. Zudem werden Spenden für die Anschaffung von Hilfsgütern gesammelt.

Auch der Lions Club Eisenstadt hat sich spontan entschlossen 2.300 € zu spenden.

 

Share Button

Related posts