11. 4. 2022 – Polizei News

Eisenstadt, 11. 4. 2022

Alkolenker gestoppt

Fahrzeuglenker mit 1,9 Promille in Eisenstadt angehalten

Gestern gegen 10 Uhr wurde eine Zivilstreife der Polizei auf einen Fahrzeuglenker aufmerksam, welcher ohne Freisprecheinrichtung mit dem Handy telefonierte. Bei der Lenkerkontrolle wurde bei dem 39-jährigen ungarischen Staatsbürger, welcher in Eisenstadt wohnt, eine starke Alkoholisierung festgestellt. Der Lenker konnte aufgrund eines Verlustes keinen Führerschein vorweisen. Es wurde ihm die Weiterfahrt untersagt und er wurde über die Anzeigeerstattung in Kenntnis gesetzt.


Raser auf der S31

Im Gemeindegebiet von Marz (Bezirk Mattersburg) wurde ein Raser angezeigt.

Der 35-jährige Fahrzeuglenker aus dem Bezirk Oberwart überholte eine Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung Burgenland und beschleunigte in weiterer Folge sein Fahrzeug auf bis zu 190 km/h. Er konnte von den Beamten angehalten werden, wobei sich im Zuge der Lenkerkontrolle herausstellte, dass er nicht im Besitz einer gültigen Lenkerberechtigung ist. Die wurde ihm vor zwei Wochen wegen Schnellfahrens in einem anderen Bundesland vorläufig abgenommen. Die Weiterfahrt wurde untersagt und er wurde angezeigt.


Manipulation von Tachoscheiben

Zwei Lenker eines Omnibusses fälschten die Angaben zu Lenk- und Ruhezeiten auf der Tachoscheibe

Am Samstag gegen 11 Uhr wurden die beiden rumänischen Omnibuslenker (43 und 35 Jahre) durch die Polizei in Nickelsdorf (Bezirk Neusiedl am See) auf der A4, in Fahrtrichtung Wien, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Sie waren mit 33 Fahrgästen von Chisinau (Moldawien) nach Paris (Frankreich) unterwegs. Dabei konnte festgestellt werden, dass sie falsche Angaben auf der Tachoscheibe sowie gefälschte Angaben zu Lenk- und Ruhezeiten eingetragen hatten. Demnach konnten sie die Personenbeförderung ohne vorgeschriebene Fahrtunterbrechung durchführen.

Es wurde ihnen die Weiterfahrt untersagt und die erforderlichen Anzeigen erstattet.

 

Share Button

Related posts