10 Jahre Neusiedler Radbörse: Kreislaufwirtschaft als Erfolgsmodell

Neusiedl, 25. 4. 2022

10 Radbörse, 10 Jahre Re-Use, 10 Jahre Klimaschutz
Fahrräder, Helme, Inline-Skates ja sogar Wanderstöcke gibt es bei der Neusiedler Radbörse jedes Jahr im Frühling zu kaufen. Seit 10 Jahren veranstalten die Neusiedler GRÜNEN diese gelebte Kreislaufwirtschaft, bei der sowohl Verkäufer*innen als Käufer*innen auf ihre Kosten kommen. Das Jubiläumsjahr wäre eigentlich schon 2021 gewesen, doch das wurde vom Pandemiegeschehen samt Osterlockdown vermasselt. Am vergangenen Samstag wurde also das 10-jährige Jubiläum gefeiert, zu dem auch Landessprecherin Regina Petrik vorbeikam. „Ich gratuliere den Neusiedler GRÜNEN zu diesem wichtigen Beitrag zum Klimaschutz. Das lang anhaltende Interesse zeigt, dass Kreislaufwirtschaft gut angenommen wird und alle dabei gewinnen“, freut sich Petrik.

Bezirkssprecherin Margit Paul-Kientzl, Spitzenkandidat Rainer Fussenegger, Landessprecherin Regina Petrik

Rainer Fussegger, GRÜNER Spitzenkandidat für die Gemeinderatswahl, zeigt sich zufrieden. „Von Alt bis Jung, vom Dreirad bis zu Herrenrädern war alles dabei. Mein herzlicher Dank gilt unserer GRÜNEN Gemeinderätin Andrea Kiss, die sich seit Jahren um die Organisation der Radbörse kümmert“.

 

Share Button

Related posts