Carina Laschober-Luif auf Tour: Besuch bei Junglandwirtin Katja Müllner aus Wolfau

Wolfau, 2. 5. 2022

Plastikfreie Verpackung, Reduzierung bzw. gänzlicher Verzicht von Verpackungsmaterial und Teilnahme am Humusaufbauprojekt in Kaindorf besonders wichtig.
Der dritte Besuch führte ÖVP-Agrarsprecherin Carina Laschober-Luif nach Wolfau zur Junglandwirtin Katja Müllner. Seit dem Jahr 2020 arbeitet Katja Müllner auf dem biologischen Ackerbaubetrieb ihres Vaters mit. Ursprünglich wollte sie als Grafikerin durchstarten, doch schnell hat sie ihre Liebe zur Landwirtschaft entdeckt und auch mit der Direktvermarktung von regional erzeugten Lebensmitteln begonnen. „Produkte wie zum Beispiel Sojabohnen, Popcornmais, Linsen, Haferflocken, Dinkelreis, Haferreis, Weizen- und Dinkelvollkornmehl können online, ab Hof oder in Partnerbetrieben gekauft werden. Besonders am Herzen liegt Katja auch die Nachhaltigkeit. Sie achtet auf plastikfreie Verpackung, Reduzierung bzw. gänzlichen Verzicht von Verpackungsmaterial und nimmt am Humusaufbauprojekt in Kaindorf teil. Ein weiterer Vorzeigebetrieb mit Zukunft“, freut sich ÖVP-Agrarsprecherin Carina Laschober-Luif.
Carina Laschober-Luif und Katja Müllner
Laschober-Luif auf Tour
Bereits 2021 war ÖVP-Agrarsprecherin Carina Laschober-Luif im Land unterwegs und hat landwirtschaftliche Vorzeigebetriebe besucht. Auch 2022 setzt sie ihre Tour unter dem Motto „Volkspartei denkt nachhaltig“ fort, der Schwerpunkt liegt diesmal auf Hofübernehmerinnen und Hofübernehmer sowie der Nachhaltigkeit. „Unsere Junglandwirtinnen und Junglandwirte sind die regionalen Versorger mit hochwertigen Lebensmitteln von morgen. Sie sind jung, dynamisch und innovativ. Und genau sie möchte ich im Zuge meiner Tour besuchen und fragen, warum sie diesen Beruf gewählt haben, was ihren Betrieb auszeichnet und mit welchen Herausforderungen sie kämpfen“, erklärt Carina Laschober-Luif.

Alle Infos unter: https://www.landwirtschaftschmeckt.at/2022/03/07/regionale-herkunft-hat-geschmack/

 

Share Button

Related posts