Bester Uhudler Jahrgang 2021 im Hotel Larimar in Stegersbach prämiert

Stegersbach, 5. 5. 2021

.

Eine im Südburgenland besonders stark verwurzelte Weinspezialität, die sich an großer Beliebtheit erfreut, ist der Uhudler. Im Rahmen des „UhudlerWeinTurnieres“ wurde Hotel Larimar in
Stegersbach am 05. Mai 2022 der beste Uhudler Jahrgang 2021 durch die Europäische Weinritterschaft, verkostet, bewertet und prämiert.

Das Kultgetränk aus dem Südburgenland zählt heute zu den Weinspezialitäten und überzeugt mit seinem charakteristischen Bouquet nach Johannis, Wald oder Erdbeeren und der typischen rosa Farbe.

Die besten Weine aus der Direktträgertraube wurden im Hotel Larimar am 05. Mai von namhaftenönologischen Turnierrichtern im Rahmen des „UhudlerWeinTurnieres“ verkostet und bewertet. Der Siegerwein wurde anschließend von der Europäischen Weinritterschaft und dem Präsidenten von WeinBurgenland Andreas Liegenfeld mit einer Urkunde und dem Turnierteller gekürt.

Mit der Höchstpunkteanzahl ging in diesem Jahr Thomas Froschauer vom Weinhof Froschauer in Rohrbrunn als ehrenvoller Sieger hervor. Sein Uhudler darf sich nun 1 Jahr lang mit der ehrenvollen Bezeichnung „bester Uhudlerwein“ schmücken. Des Weiteren ist Herr Froschauer nun berechtigt, den Turniersiegerwein als Ritterordenswein zu kennzeichnen. Der Gewinnerwein, mit seinem intensiven und fruchtigen Aroma, konnte im Larimar nach der Prämierung vor dem abendlichen 6 GangGourmetMenü genossen werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zum Video auf YouTube

 

Share Button

Related posts