2. Traditionstag der Traditionsvereine in Bad Sauerbrunn

Bad Sauerbrunn, 14. 5. 2022

.

Der Dachverband uniformierter Traditionsvereine organisierte am 14. Mai. 2022 den 2. Traditionstag in Bad Sauerbrunn. Unter anderen Vereinen war der Ferdinandus Orden 1561, die Esterhazy Husaren und andere mit dabei. Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung von der Polizeimusik Burgenland und Karl Kanitsch übernahm die Moderation. Der Dachverband uniformierter Traditionsvereine pflegt Tradition und Brauchtum um aus der Geschichte zu lernen.


Am Tag des 2. Traditionstages des „Dachverbandes uniformierter Traditionsvereine (=DuT)“ gab es im Kurpark  in Bad Sauerbrunn die Welturaufführung des Ferdinandus Ordens Marsches,
welcher von meinem Neffen Mag. Hans Hofer komponiert und meiner bescheidenen Person gewidmet wurde (meine Rührung war wohl unübersehbar). An diesem Tag wurden vom „DuT“  Traditions-und Brauchtumsvereine präsentiert.
Diese Fest/Traditonsveranstaltung wurde von unserer Großkanzlerin bis ins kleinste Detail durchdacht und organisiert (na wer sonst hätte dies wohl geschafft) und von der Polizeimusikkapelle Burgenland musikalisch umrahmt.  Karl Kanitsch unterhielt als ehemaliger Moderator des ORF’s-Burgenland gekonnt die Gäste. Auch wurde wieder der vom Landeshauptmann und der Bildungsdirektion genehmigte „Friedensbotschafter“ an eine Schule überreicht. Als Mitüberbringerin dieser Auszeichnung konnte unsere Silvia Frau Mag. Ulrike Mayer, besser bekannt  unter „die Mayerin“, gewinnen.
Es war, so wie’s die Rückmeldungen ergaben, eine durchaus respektable und gelungene Veranstaltung. Unser Danke geht an die Mitglieder der befreundeten Verbände, an die Polizeidirektion des Burgenlandes, an die Polizeimusikkapelle des Burgenlandes und nicht zu letzt an unsere Silvia.
Ernst Kugler
Großmeister Ferdinandus Orden 1561

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zum Video auf YouTube

 

Share Button

Related posts