„Grillen für den guten Zweck“ bei Billa plus in Oberwart

Oberwart, 28. 5. 2022

.

„Grillen für den guten Zweck“
BILLA PLUS in Oberwart hat dieses Motto ausgerufen und lud alle Interessiertenam Samstag, den 28. Mai 2022, zur Grillfeier mit tollem Rahmenprogramm ein. Neben einer Hüpfburg, Kinderschminken und einer Bierrutsche gab es nach den Ansprachen Livemusik mit Sebastian. Der Reinerlös der Veranstaltung geht an den Sonnenmarkt Oberwart und somit direkt an armutsgefährdete Menschen im Burgenland. Der Sonnenmarkt wird von der Volkshilfe Burgenland betrieben und die ehrenamtliche Präsidentin Verena Dunst nahm an der Veranstaltung teil.


Grillen für den guten Zweck: BILLA PLUS in Oberwart feiert 1 Jahres-Fest mit sozialem Engagement

Marktleiter Gerhard Penzinger, Hans Peter Hadek, Gabrielle Binder (Sonnenmarkt), Johannes Zsifkovits (Geschäftsführer SD-GmbH), Verena Dunst (Volkshilfe Präsidentin), Markus Kaiser (Volkshilfe Geschäftsführer), Peter Geschiel (Vertriebsdirektor BILLA), Harald Glettler (Vertriebsmanager BILLA), Ewald Schlaffer (Projektmanager SD-Gmbh)

Vom 27. – 28. Mai feierte BILLA PLUS in Oberwart sein 1-Jahres-Fest. Darum stand die gesamte Woche unter dem Thema „Hilfe für den Sonnenmarkt Oberwart“. Über die Woche wurden Einkaufswagen am Kassabereich platziert. Ziel war es diese Einkaufswagen mit Sachspenden durch KundInnen und Kunden zu füllen und dem Sonnenmarkt in Oberwart zur Verfügung zu stellen. BILLA PLUS ist schon seit Start des Sonnenmarktes verlässlicher Partner.

Volkshilfe Burgenland Präsidentin Verena Dunst: „Die Menschen haben es aktuell sehr schwer. Wir haben die schlimmste Teuerungswelle seit 40 Jahren. Der Ukraine-Krieg und die Inflation schlagen auch bei uns voll durch. Aktuell kommen täglich mehr als 80 Menschen in den Sonnenmarkt einkaufen. Ich bin sehr dankbar für diese Initiative von BILLA PLUS. Wir können so noch mehr Menschen helfen.“

Neben den Sachspenden wurde auch gegrillt. Bei tollem Rahmenprogramm mit Livemusik, Hüpfburg, Kinderschminken machte nur das kühle Wetter am Samstag Kopfzerbrechen. Auch der gesamte Reinerlös des Grillstands kommt dem Sonnenmarkt Oberwart zugute.

Verena Dunst abschließend: „Vielen Dank an alle Beteiligten für diese großartige Veranstaltung. Ich wünsche BILLA PLUS noch viele weitere erfolgreiche Jahre.


Fünfzehn Einkaufswagen konnten durch Spenden von Billa Plus KundInnen befüllt und an den Sonnenmarkt übergeben werden. Es wurde auch gegrillt. Bei tollem Rahmenprogramm mit Livemusik, Hüpfburg, Kinderschminken machte nur das kühle Wetter am Samstag Kopfzerbrechen. Auch der gesamte Reinerlös von € 1.470,– des Grillstands kommt dem Sonnenmarkt Oberwart zugute.

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zum Video auf YouTube

 

Share Button

Related posts