Insektenwerbewände im Freilichtmuseum Gerersdorf und Bäume gepflanzt

Gerersdorf-Sulz, 14. 6. 2022

Im Rahmen des vom Bundesministerium Landwirtschaft, Regionen und Tourismus und der EU geförderten Projektes „Insekten-Leben!“ wurden mobile Reklamewände erstellt. Diese sollen Aufmerksamkeit erregen und fordern auf, im eigenen Garten für Insekten aktiv zu werden. Begleitend zu den Reklamewänden werden kostenlose Ratgeber verteilt, die konkrete Anleitungen für einen insektenfreundlichen Garten geben, bzw. speziell Kinder einladen, den Lebensraum Garten zu entdecken. Die Insektenwerbewände und die kostenlosen Ratgeber stehen bis Anfang Juli 2022 im Freilichtmuseum Gerersdorf zur Verfügung.


Um den Besuchern im Freilichtmuseum Gerersdorf schattige Parkplätze bieten zu können, wurden im Rahmen des Projektes „KLAR“ beim Parkplatz im Freilichtmuseum Bäume gepflanzt. Bgm. Berzkovics MBA machte sich von den neuen Rostkastanien und Linden, die von den Gemeindearbeitern gesetzt wurden ein Bild. Ein herzliches Dankeschön an die Klimanwandelanpassungsregion und an die zahlreichen „Baumpaten“, die das Sponsoring der Bäume übernommen haben.

 

Share Button

Related posts