Copa Pele in der Steinbrucharena Sulz

Sulz, 16. 6. 2022

.

Zu Fronleichnam fand das Spiel zwischen einer Südburgenländischen Legendenauswahl gegen das Team Copy Pele statt. Organisiert wurde das Turnier vom UFC Gerersdorf-Sulz in der Steinbrucharena Sulz. Zur perfekt organisierten Veranstaltung kamen auch viele Gäste. Angeboten wurde neben getrennten Bars auch gegrilltes und Nudelgerichte von der Südburgenländischen Firma Wolf. Ab 13 Uhr konnten die Besucher verschiedene Blitzturniere mit den Mannschaften SV Güssing, SV Neuberg, SV Kukmirn und dem ASV Gemeinde Tobaj ansehen.

Am späten Nachmittag fand das Hauptspiel statt. Südburgenland setzte sich aus 3 Mannschaften zusammen und spielte gegen Legenden des Österreichischen Fußballs. Gespielt wurde in 3 Teilen zu je 25 Minuten mit jeweils 10 Minuten Pause. Nach den Gruppenfotos betraten die Spieler, gegleitet vom Nachwuchs, das Spielfeld. Den Anstoß führte LH a.D. Hans Niessl, Präsident von Sport Austria, gemeinsam mit dem burgenländischen Schiedsrichter Günter Benkö durch.

Die ehemaligen Nationalspieler gewinnen dann das Spiel knapp mit 1:11.

Nach dem Spiel stellten sich die Legenden Spieler für Fotos und Autogramme zur Verfügung. Nachdem die Legendenspieler erfahren hatten, daß ein junger behinderter Mann erst kürzlich Geburtstag hatte, entschlossen sie sich ihm ein T-Shirt mit den Autogrammen aller Spieler zu schicken. Damit zeigten sie ihr großes Herz für schwächere und der junge Mann bedankt sich ganz herzlich für das tolle Geschenk.

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zum Video auf YouTube

 

Share Button

Related posts