Erster SPORTUNION Ninja Kids Cup mit actionday in Eisenstadt

Eisenstadt, 24. 6. 2022

Der Ninja Sport erfreut sich nicht zuletzt aufgrund der bekannten „Ninja Warrior“ TVShows immer größerer Beliebtheit. Die SPORTUNION hat sich zum Ziel gesetzt, den Trendsport weiterzuentwickeln und in die Vereinsstruktur einzubetten. Erste Einheiten für Kinder und Erwachsene gibt es etwas bereits in Eisenstadt, Mattersburg und Pinkafeld. Kürzlich wurden auch eigene Ninja Trainingstage für Kinder in Eisenstadt angeboten und nun auch der 1. SPORTUNION Ninja Kids Cup auf der LeichtathletikArena Eisenstadt ausgetragen.

DoppelEvent für Eisenstädter Volksschüler 
Mit der Sportstadt Eisenstadt und Bürgermeister Mag. Thomas Steiner hat sich für die SPORTUNION der perfekte Partner gefunden, um den Trendsport Ninja weiter auszubauen. In dem Zusammenhang fand am 24. Juni 2022 auf der LeichtathletikArena in Eisenstadt erstmals der SPORTUNION Ninja Cup im Zuge eines actiondays statt. Moderiert wurde die Veranstaltung von
„Ninja Warrior Austria“ Teilnehmer und SPORTUNION Geschäftsführer Mag. Patrick J. Bauer: „Es ist eine Freude zu sehen, mit wie viel Spaß und Elan die Kinder an die Hindernisse herangehen und auch wie viel Ehrgeiz sie mitbringen.“

Insgesamt konnten 30 Kinder aus der Volksschule Eisenstadt am Ninja Cup teilnehmen. Über 200 Kinder waren gleichzeitig beim actionday mit tollen Stationen dabei, die vom Roten Kreuz, dem Zivilschutzverband, der Katholischen Jugend, dem UNION Handballclub Eisenstadt, der UNION Eisenstadt Turnen, dem Artemis Bogensport Club UNION Eisenstadt und der SPORTUNION betreut wurden. Daneben gab es auch noch eine gesunde Jause bestehend aus Äpfeln und Karotten. 

Top Leistungen von den Ninja Kids Cup Finalisten
Im Parcours konnten sich die 30 Kinder wie echte Ninjas fühlen und in der Vorrunde die besten 10 ermitteln, die schließlich im Finalparcours gegeneinander angetreten sind. Am Ende durfte Sebastian Bock über den 1. Platz jubeln, er schaffte es an diesem Tag als einziger Starter beide Parcours zu finishen! Den 2. Platz holte sich Matteo Graf, 3. wurde Magdalena Eigner. Die Siegerehrung wurde von Gerald Hicke, Ausschussobmann für Jugend und Sport in der Landeshauptstadt und SPORTUNION Präsidentin Karin Ofner durchgeführt, die sichtlich gerührt war: Die Kinder haben heute alle ganz tolle Leistungen gebracht. Das Finale war an Spannung kaum zu 
überbieten und es war eine Freude zu sehen, wie sich die Kinder gegenseitig angefeuert und nach vorne gepusht haben. Diese Veranstaltung hat auf jeden Fall Zukunft und wird von uns gemeinsam mit der Landeshauptstadt weiter ausgebaut werden! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

 

Share Button

Related posts