Andreas Kuchelbacher Saisonauftakt Nascar Whelen Euro Series

Großhöflein, 11. 7. 2022

Saisonbeginn Nascar Whelen Euro Series 2022

Der Großhöfleiner Andreas Kuchelbacher startet die Saison wie im Vorjahr wieder beim deutschen Rennstall Marko Stipp Motorsport, beim dem er letzte Saison Gesamtrang 5, mit einem Rennwochenende weniger erreichte. Beim Saisonauftakt im spanischen Valencia erreichte Andreas  Platz 4, knapp hinter Platz 3.

Mit voller Zuversicht ging er zum zweiten Saisonlauf nach Vallelunga in Italien. Die Rennstrecke von Vallelunga liegt 40 km nördlich von Rom. Im vergangen Jahr hat Andreas in Vallelunga, wo der letzte Saisonlauf stattfand gewonnen.

Mi dem „Flow“  aus den beiden letzten Rennen mit P2 in Zolder und P1 in Vallelunga ging er mit voller Zuversicht in die neue Rennsaison.

Der Saisonauftakt schlief schon nicht nach Wunsch und Italien kam es noch „dicker“. Schon im freien Training hatte Andreas Probleme mit der Bremse, die zu weich war. Dieses Problem konnte behoben werden. Im Rennen folgte jedoch ein Rennen und damit war das Wochenende erledigt. Andreas kam auf P8 ins Ziel. Mit P4 in Valencia und P8 in Vallelunga liegt Andreas auf Platz 5 in der Gesamtwertung nach 2 Läufen. Auf Platz 3 fehlen derzeit 13 Punkte. Sieger in Vallelunga war der Brite Gordon Barnes, welcher Teamkollege von Andreas bei Marko Stipp Motorsport ist.

 

Share Button

Related posts