Pflegestützpunkt kommt fix nach Großhöflein!

Großhöflein, 15. 7. 2022

Erfolg für Bürgermeister Heinz Heidenreich und die SPÖ Großhöflein

Jetzt ist es fix! Landeshauptmann Hans Peter Doskozil verkündete am Freitag, dass in Großhöflein ein Pflegestützpunkt entsteht. Ich konnte Landeshauptmann Hans Peter Doskozil von der optimalen Lage in unserer Heimatgemeinde überzeugen. Damit ist mir und der SPÖ Großhöflein das Setzen eines sozialpolitischen Meilensteins in Großhöflein gelungen. Die Pflege-Versorgung in unserer Gemeinde ist über Jahrzehnte gesichert.

Konkret werden folgende Leistungen in Großhöflein zur Verfügung stehen:

  1. Betreute Wohneinheiten: Geplant sind 4 – 8 Wohnungen

 

  1. Tageszentrum für Seniorinnen und Senioren: Tagsüber können hier Seniorinnen und Senioren betreut ihre Freizeit verbringen. Es wird auch eine Essensmöglichkeit bestehen.

 

  1. Pflegestützpunkt: 8 – 9 Pflege- und Sozialberater*innen werden in Großhöflein stationiert sein. Diese helfen und beantworten alle Fragen.

 

  1. Sozialmarkt, Genussladen & Motorikpark: Der Pflegestützpunkt bietet außerdem die Möglichkeit einer Erweiterung um einen Sozialmarkt mit günstigeren Preisen, einen Genussladen sowie einen Motorikpark, der besonders die Fähigkeiten und Defizite von älteren Menschen berücksichtigt.

 

  1. Dorfplatz: Der neue Pflegestützpunkt soll auch eine Art Dorfplatz werden, wo Alt und Jung zusammenkommen können.

 

Wir alle wollen zu Hause alt werden. Die Verantwortung für die Ermöglichung dieses Wunsches habe ich als Bürgermeister gemeinsam mit dem SPÖ-Team wahrgenommen: Wir haben uns für den Pflegestützpunkt in Großhöflein eingesetzt und unsere Gemeinde optimal als Standort für dieses Zukunftsprojekt präsentiert.

Mit Mut und mit Weitblick haben wir noch vor der Bürgermeister- und Gemeinderatswahl am 2. Oktober einen sozialpolitischen Meilenstein für unseren Heimatort umgesetzt.

 

Share Button

Related posts