Sommerfest der ungarischen Botschaft 2022 in Budapest

Budapest, 16. 7. 2022

Landtagspräsidentin Verena Dunst begrüßt am Sommerfest in der Residenz des Botschafters in Budapest.

Botschafter Dr. Alexander Grubmayr veranstalteten gemeinsam mit KR Othmar Michl der Präsident des Austo Hungarian Business Council und dem Land Burgenland, vertreten durch Landtagspräsidentin Verena Dunst, das traditionelle Sommerfest in der Residenz des Botschafters in Budapest. Geladen war Gäste der Wirtschaft, Minister, Staatssekretäre und Botschafter sowie Vertreter der Kultur aus dem Burgenland und Ungarn. An die 250 Gäste folgten der Einladung und tauschten sich untereinander aus. Vor allem die Themen wie Grenzüberschreitende Infrastrukturprojekte, Verkehrsverbindungen, Kultur, Tourismus, Migrationsproblematik sowie Themen zum derzeitigen Arbeitsmarkt wurden besprochen. Das Burgenland erhielt dabei in seinen derzeit laufenden und geplanten Vorhaben große Zustimmung.

Landtagspräsidentin Verena Dunst mit ungarischen Botschafter Dr.Alexander Grubmayr (r. im Bild) und KR Othmar Michl Präsident des Austro Hungarian Buisness Council (l. im Bild)

„Wir wissen alle das die grenzüberschreitende Zusammenarbeit zwischen dem Burgenland und Ungarn eine sehr intensive, sehr wichtige Rolle in unserer täglichen Arbeit einnimmt und ich bin froh darüber, denn diese Kooperationen sind sehr wichtig für die Menschen in Ungarn und im Burgenland“., so Landtagspräsidentin Verena Dunst.

 

Share Button

Related posts