Bgm. Franz Pelzmann präsentiert Team Bocksdorf

Bocksdorf, 30. 7. 2022

Wahlvorschlag der SPÖ eingereicht

Schon länger ist bekannt, dass Bürgermeister Franz Pelzmann wieder für das Bürgermeisteramt in Bocksdorf kandidieren wird. Er führt das „Team Bocksdorf“ bei der Gemeinderatswahl an. Dieses wurde nun endgültig fixiert und die Wahlvorschläge wurden abgegeben. Pelzmann ist seit fünf Jahren Bürgermeister und kann auf eine beachtliche Bilanz verweisen. Unter anderem wurde die Zahl der Kinderbetreuungsplätze von 50 auf 90 erhöht. Mit Anregungen der Bevölkerung aus der Aktion „Meine Idee für Bocksdorf“ wird das Programm für die nächsten fünf Jahre erarbeitet.

Wie schon vor einigen Wochen bekannt gegeben, wird Bürgermeister Franz Pelzmann wieder als Bürgermeister kandidieren. Jetzt wurde auch der SPÖ-Wahlvorschlag mit dem „Team Bocksdorf“ abgegeben. Hinter Pelzmann kandidieren Vizebürgermeister Christian Gröller, Andrea Unger, Manfred Maitz, Christian Gurdet, Richard Kettner, Patrick Hafner, Elke Zach, Hannes Hochwarter, Ilse Csar, Martina Bugnits und Theres Oswald. Insgesamt umfasst der Wahlvorschlag 26 Kandidatinnen und Kandidaten. „Von Jung bis Alt aus verschiedenen Berufsgruppen haben sich Bocksdorferinnen und Bocksdorfer gefunden, die unsere Gemeinde weiterhin so lebens- und liebenswert gestalten wollen wie bisher“, freut sich Bgm. Franz Pelzmann, der seit 5 Jahren die Geschicke der Gemeinde leitet. Zurzeit besetzt die SPÖ 7 der 13 Bocksdorfer Gemeinderatsmandate. „Mich freut es, dass wir im Gemeinderat in den vergangenen fünf Jahren, wo ich Bürgermeister sein durfte, sämtliche Beschlüsse einstimmig gefasst haben. Dies zeugt davon, wie gut wir parteiübergreifend für unsere Heimatgemeinde zusammenarbeiten“, resümiert Pelzmann.

 

Kinderbetreuungsplätze von 50 auf 90 erhöht

In der ersten Periode von Franz Pelzmann als Bürgermeister wurde die Zahl der Kinderbetreuungsplätze von 50 auf 90 erhöht. Dies geschah vor allem durch die Einrichtung einer Kinderkrippe sowie die Einführung der schulischen Nachmittagsbetreuung in der Volksschule. Ebenso wurden „Bocksdorf-Gutscheine“ ins Leben gerufen, die in sieben Betrieben der Gemeinde eingelöst werden können. Vor kurzem erhielt die Feuerwehr ein neues Löschfahrzeug, welches an diesem Wochenende feierlich gesegnet wird.

 

Programm für Bocksdorf mit der Bevölkerung erarbeitet

In den vergangenen Wochen wurde die Bevölkerung unter dem Motto „Meine Idee für Bocksdorf“ aufgerufen, an die Ortspartei ihre Vorstellungen und Anliegen zu übermitteln. Dies geschah per Mail, postalisch, Facebook aber vor allem persönlich bei den Gassentratsches. „Wir haben in den letzten Monaten in verschiedenen Ortsteilen zu Gassentratsches geladen. Diese waren sehr gut besucht und die Bocksdorferinnen und Bocksdorfer konnten in eine Box ihre Ideen einwerfen. Diese werden wir in unser Programm für die nächsten fünf Jahre einfließen lassen“, sagt Pelzmann. „Noch wichtiger waren und sind die persönlichen Gespräche. In diesen erfahren wir unmittelbar die Anliegen der Bevölkerung und können im Idealfall sofort reagieren und diese auch umsetzen“, so Bürgermeister Franz Pelzmann abschließend.

Nr NAME
1
PELZMANN Franz
2
GRÖLLER Christian
3
UNGER Andrea
4
MAITZ Manfred
5
GURDET Christian
6
KETTNER Richard
7
HAFNER Patrick
8
ZACH Elke
9
HOCHWARTER Hannes
10
CSAR Ilse
11
BUGNITS Martina
12
OSWALD Theres
13
PELZMANN David
14
BISCHOF Kathrin
15
SCHITTL Christian
16
SCHWEITZER-MARTINEK Renate
17
PELZMANN Maria
18
FRITZ Ewald
19
RATH Carmen
20
WEINSTOCK Gerald
21
POTZMANN Markus
22
PIEBER Daniela
23
GRÖLLER Mario
24
DRAGOSITS Verena
25
LAGLER Stefan
26
LASCHET Phillip

 

 

Share Button

Related posts