Bürgermeister Andreas Kacsits schafft 20 Hausplätze in Deutschkreutz

Deutschkreutz, 1. 8. 2022

Schon länger gibt es einen Engpass an frei verfügbaren Hausplätzen in Deutschkreutz. Interessierte Deutschkreutzerinnen und Deutschkreutzer, sowie Jungfamilien, die entsprechende Anfragen auf Bauplätze gestellt haben, mussten leider oftmals enttäuscht werden. In der Vergangenheit wurde viel versprochen, aber wenig umgesetzt. Jetzt ist Andreas Kacsits, gemeinsam mit Gemeindevorständin Eva Heidenreich, ein großer Wurf gelungen.

Gemeindevorständin Eva Heidenreich und Bürgermeister Andreas Kacsits stellen das Projekt „neue Rotweinsiedlung in Deutschkreutz“ vor.

Um den Mangel an verfügbaren Bauplätzen in Deutschkreutz zu lösen, braucht es neben umfassender Revitalisierungsmaßnahmen, auch die Erweiterung von Bauflächen. Nun ist der Gemeinde unter Federführung von Bürgermeister Andreas Kacsits ein großer Wurf gelungen.

„Nach langen und intensiven Verhandlungen haben wir es innerhalb kürzester Zeit geschafft, alle Optionen für eine Erweiterungsfläche von ca. 16.000 m² direkt hinter der Schule zu sichern. Auf diesem neuen Areal sollen zukünftig etwa 20 Bauplätze mit direkter Anbindung zum Ortskern entstehen. Die notwendigen Optionen wurden in Rekordzeit in den letzten Monaten seit meinem Amtsantritt eingeholt“, zeigt sich Bürgermeister Andreas Kacsits erfreut.

„In der Vergangenheit wurde den Deutschkreutzerinnen und Deutschkreutzern in Punkto Bauplätze viel versprochen, aber dann wenig umgesetzt. Daher freut es die ÖVP Deutschkreutz unter der Führung von Bürgermeister Andreas Kacsits umso mehr, Baugründe in bester Hanglage, direktem Zugang zum Ortskern und schönem Blick auf Deutschkreutz zu schaffen. Dieser Baugrund wird vorrangig für unsere Jungfamilien zur Verfügung gestellt werden“, so Gemeindevorständin Eva Heidenreich.

„Dieses Projekt ist ein großer Wurf und eine großartige Chance für Deutschkreutz. Dieses wichtige Projekt wird in der kommenden Gemeinderatssitzung am 4. August behandelt. Für die Umsetzung erfordert es jedoch die Zustimmung von mindestens einer weiteren Fraktion im Gemeinderat. Ich bin mir sicher, dass alle Fraktionen ihre Zustimmung erklären werden, da es hier darum geht, Deutschkreutz noch lebenswerter zu machen“, so Bürgermeister Andreas Kacsits zuversichtlich.

 

Share Button

Related posts