Carina Laschober-Luif auf Tour: Besuch bei Junglandwirt Christoph Unger in Rumpersdorf

Rumpersdorf, 4. 8. 2022

Junglandwirt Christoph Unger möchte in Zukunft auf unübliche Nutztiere wie Fische oder Garnelen setzen.
Der siebente Besuch führte ÖVP-Agrarsprecherin Carina Laschober-Luif zu Junglandwirt Christoph Unger nach Rumpersdorf. Gemeinsam mit seiner Familie bewirtschaftet er einen landwirtschaftlichen Betrieb. Familie Unger ist der einzige Betrieb in der Großgemeinde Weiden bei Rechnitz, der noch Milch erzeugt. Besonders wichtig ist dem Junglandwirt, der sich nebenbei bei der Landjugend und der Hagelversicherung engagiert, die Kreislaufwirtschaft. Außerdem möchte er in Zukunft auf unübliche Nutztiere setzen, wie zum Beispiel Fische oder Garnelen. „Als ÖVP-Agrarsprecherin bin ich stolz, dass es so engagierte Junglandwirte wie Christoph Unger gibt, die auf Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft setzen und gleichzeitig auch Neues ausprobieren möchten. Damit ist die Zukunft der Landwirtschaft gesichert“, erklärt ÖVP-Agrarsprecherin Carina Laschober-Luif.
Christoph Unger und Carina Laschober-Luif
Laschober-Luif auf Tour

Bereits 2021 war ÖVP-Agrarsprecherin Carina Laschober-Luif im Land unterwegs und hat landwirtschaftliche Vorzeigebetriebe besucht. Auch 2022 setzt sie ihre Tour unter dem Motto „Volkspartei denkt nachhaltig“ fort, der Schwerpunkt liegt diesmal auf Hofübernehmerinnen und Hofübernehmern sowie der Nachhaltigkeit. „Unsere Junglandwirtinnen und Junglandwirte sind die regionalen Versorger mit hochwertigen Lebensmitteln von morgen. Sie sind jung, dynamisch und innovativ. Und genau die möchte ich im Zuge meiner Tour besuchen und fragen, warum sie diesen Beruf gewählt haben, was ihren Betrieb auszeichnet und mit welchen Herausforderungen sie kämpfen“, erklärt Carina Laschober-Luif.

Share Button

Related posts