„Punk&Dunk“- Basketballturnier mit Konzert

Pinkafeld, 9. 8. 2022

Offene Jugendarbeit Oberwart & Pinkafeld

Die offene Jugendarbeit ist ein Angebot von SOS-Kinderdorf. Nach einem Minigolf-Turnier in Oberwart folgte dieses Wochenende ein Basketballturnier mit zehn Mannschaften am Streetcourt in Pinkafeld. „Zusätzlich zu unseren Outdoor Angeboten öffnen wir zweimal in der Woche unseren Jugendraum in Pinkafeld. Gerne, können die Jugendlichen auch ihre Geburtstage dort feiern“ so Oliver Zankl aus dem OJA Team.

Die offene Jugendarbeit ist heuer für den Bank Austria Sozialpreis nominiert. Sie können gerne für dieses Projekt voten: https://www.bankaustria.at/sozialpreis-voting-stadtgemeinde-pinkafeld-oberwart.jsp?fbclid=IwAR055s7pW_MC_RIsVToTcYm3l_1brs4sbjRWWO_eCny8tdmE24QMRIez7LI

„In Oberwart konzentrieren wir uns momentan auf Streetwork. Parallel dazu sind wir bereits auf der Suche nach einem geeigneten Jugendraum“ berichtet Rene Wagner aus dem OJA Team.

Oliver & Rene vom Team OJA stehen unter 0676/88144619 für deine Fragen und deine Ideen jederzeit zur Verfügung. Find us on Facebook and on Instagram!

„Wir feilen noch an der Umsetzung dieser gemeindeübergreifenden Jugendarbeit. Die beiden Gemeinden sind keine Großstädte, aber auch keine Dörfer. Es gibt nicht nur die eine Jugend. Daher wollen wir eine bunte Mischung anbieten. Bereits bestehenden Vereine sollen auch wieder ins Gedächtnis gerufen werden. Hoffentlich bremst und Covid nicht wieder ein, nachdem wir so gut Fahrt aufgenommen haben. Interesse zur Kooperation haben mittlerweile schon weitere Gemeinden bekundet“ so Marek Zeliska SOS-Kinderdorfleiter Burgenland.

 

Share Button

Related posts