Multifunktionale Sportanlage in Jois ist eröffnet

Jois, 10. 8. 2022

Die Marktgemeinde Jois hat im Rahmen eines Hobbyturniers die neue Sportanlage (Funcourt) auf dem Gelände des Sportplatzes offiziell eröffnet. Dabei waren verschiedene Joiser Teams von Jung bis Alt, unter anderem spielten neben den örtlichen Jugendlichen sowie den Jägern, auch Bürgermeister Hannes Steurer und Gemeindevorstand Sascha Krikler mit. Mit der neuen Sportstätte wurde ein attraktives Angebot für die Volksschule, die Vereine und darüber hinaus für Jugendliche sowie andere Sportbegeisterte geschaffen.

Im Rahmen des Projektes „Gesundes Dorf“ hat sich die Marktgemeinde vorgenommen, verstärkt Akzente im Sinne einer gesunden Dorfentwicklung zu setzen. Mit der Eröffnung des Funcourts hat die Gemeinde in diesem Zusammenhang ein erstes großes Projekt im Ort umgesetzt. Im Turnier entschied die Tordifferenz knapp zugunsten der Joiser Jugend vor der Joiser Hobbymannschaft DMSI und dem Joiser Jagdverein – die alle Punktegleich nach dem Ligasystem an der Spitze standen. Das Turnier soll auch im kommenden Jahr eine Fortsetzung finden. Zu gewinnen gab es einen Wanderpokal, der jährlich der Siegermannschaft übergeben wird. „Danke an alle Mitorganisatoren sowie Mannschaften die beim Turnier zum Auftakt dabei waren und Gratulation an das Team der Joiser Jugend zum Erfolg. Mit der offiziellen Eröffnung der multifunktionalen Sportanlage ist uns ein wichtiger Meilenstein gelungen, um mehr Bewegung im Ort zu fördern. Der große Gewinner ist daher nachhaltig der Sport in Jois!“, so Ortschef Hannes Steurer und „Gesundes Dorf“-Koordinator Sascha Krikler, der die Initiative zur Errichtung des Funcourts erfolgreich im Joiser Gemeinderat vorangetrieben hat.

 

Share Button

Related posts