AMS Stegersbach: So viele offene Stellen wie noch nie

Stegersbach, 11. 8. 2022

Landtagspräsidentin Verena Dunst besuchte AMS Stegersbach – Leiterin Sonja Marth zu einem Arbeitsgespräch. Die Arbeitslosenzahl im Südburgenland ist erfreulicherweise auf einem Tiefststand und es gibt so viele offene Stellen wie noch nie. Zirka 290 offene Stellen sind es zurzeit. Viele Menschen wollen wieder zurück aufs Land und wieder in ihrer Heimat arbeiten. Regionale Arbeitsplätze tragen enorm zur Lebensqualität der Burgenländerinnen und Burgenländer bei! Ich freue mich, dass die Entwicklung so positiv ist“, so Landtagspräsidentin Verena Dunst.

 

Im Gespräch mit AMS-Leiterin Sonja Marth informierte sich Landtagspräsidentin Verena Dunst außerdem über die „Aktion Sprungbrett“, die Menschen unterstützt, die schon längere Zeit arbeitslos sind und die geplanten Ausbildungen im Pflegebereich im kommenden Jahr.

 

Share Button

Related posts