NEOS starten in den Gemeinderatswahlkampf

Eisenstadt, 25. 8. 2022

Wiederkehr/Schneider: „Mit NEOS wird eine neue Art von Politik in den Gemeinden möglich.“

Eisenstadt – Nico Prepeluh und Christoph Wiederkehr
Breitenbrunn – Christoph Schneider und Christoph Wiederkehr
Pinkafeld – v.l.n.r. Michael Pröll, Christoph Wiederkehr, Eduard Posch, Max Eichmann
Bad Sauerbrunn – Edwin Klein und Christoph Wiederkehr
Mattersburg – Robert Strnad und Christoph Wiederkehr

GEMEINSAM ZUKUNFT GESTALTEN – mit dieser Botschaft sind NEOS beim heutigen Auftakt gemeinsam mit dem stv. Bundesvorsitzenden und Wiener Vizebürgermeister Christoph Wiederkehr in den Gemeinderatswahlkampf gestartet. Dabei wurden die Spitzenkandidaten sowie die Plakatserie präsentiert.

„Speziell in den Gemeinden ist Politik am spürbarsten und hier kann man am direktesten im Austausch mit den Bürger_innen sein. Darum es besonders wichtig, Politik mit den Menschen und auf Augenhöhe zu machen“, so der stellvertretende Bundesvorsitzende Christoph Wiederkehr.

Landessprecher Christoph Schneider tritt in seiner Heimatgemeinde Breitenbrunn an: „Ich merke, die Burgenländer_innen wünschen sich eine Kraft, die eine andere Art von Politik betreibt, als die, die sie seit Jahrzehnten gewohnt sind, nämlich die der Freunderlwirtschaft, Verstaatlichung und der Abhängigkeiten, die zur Politikverdrossenheit geführt hat. Wir wollen den Menschen zeigen, dass es anders geht und sie wieder in den Mittelpunkt der Politik stellen.“

NEOS werden sich in den Gemeinden für die Themen Bürger_innenbeteiligung, Mobilität, Belebung der Innenstädte, leistbarer Wohnraum, Transparenz und ein attraktives Angebot für die Jugend einsetzen.

NEOS treten in den Gemeinden Eisenstadt, Mattersburg, Breitenbrunn, Pinkafeld und Bad Sauerbrunn an. Ziel ist der Einzug in allen Gemeinden.

 

Share Button

Related posts