18. Rosalia Kirtag in Moschendorf 2022

Moschendorf, 4. 9. 2022

.

Heuer, 2022, wurde in Moschendorf wieder der Rosalia Kirtag gefeiert. Diesesmal bereits zum 18. Mal. Das ganze Dorf war wieder auf den Beinen. Viel Unterhaltung, Speisen und Getränke standen für die Erwachsenen bereit und eine Hüpfburg für die Kinder. Für die musikalische Unterhaltung sorgten die Musiker vom Musikverein Eberau.

Der Bürgermeister von Moschendorf, Ing. Thomas Behm ÖVP, war auch zum ersten Mal auf dem Kirtag zu sehen. Ob es an den bald stattfindenden Bürgermeister und Gemeinderatswahlen liegt wissen wir allerdings nicht. Vizebürgermeisterin Cornelia Kedl-Oswald, SPÖ, hielt eine Ansprache und dann ging das feiern richtig los. Wir haben auch Landtagspräsidentin Verena Dunst gesehn, die in ihrer Heimatgemeinde natürlich nicht fehlen durfte. LAbg. Bgm. Wolfgang Sodl besuchte benfalls den Kirtag.


Am Sonntag hat die SPÖ Moschendorf zum traditionellen Rosaliakirtag mit Gratis Hüpfburg und Live-Musik eingeladen. Unter den zahlreichen Gästen konnte Vizebürgermeisterin Cornelia Kedl-Oswald auch Landtagspräsidentin Verena Dunst und Landtagsabtgeordneten Wolfgang Sodl gratulierten. Beide gratulierten zum gelungenen und gut besuchten Fest.

 

 

 

 

 

Hier geht es zum Video auf YouTube

 

Share Button

Related posts