Erstmalig weibliche Kandidatin in Pöttelsdorf – Wahl 2022

Pöttelsdorf, 7. 9. 2022

Eva Schachinger,

Bürgermeisterkandidatin, SPÖ Pöttelsdorf

Unter dem Motto „Pöttelsdorf GEMEINSAM gestalten und erleben“ –  tritt mit Eva Schachinger erstmalig eine weibliche Anwärterin auf das  Bürgermeisteramt an.Die 35-jährige gebürtige Pöttelsdorferin  absolvierte ein Witrschaftsstudium der internationalen  Wirtschaftsbeziehungen in Eisenstadt bevor sie erste berufliche  Erfahrungen in der Bildungsdirektion Burgenland (eh. Landrsschulrat) sowie im Büro von Landeshauptmann Hans Niessl sammelte.Zur Zeit ist die ambitionierte Obfrau der SPÖ Pöttelsdorf für Wirtschaftsagenden im Büro von Landesrat Leonhard Schneemann tätig. Politisch aktiv ist sie seit über 10 Jahren und seit einem Jahr Vizebürgermeisterin ihrer Heimatgemeinde.

Zitat:
„Ich bin davon überzeugt, dass ich als Frau genau das richtige Feingefühl, aber auch das notwenige Durchsetzungsvermögen mitbringe um das Beste für Pöttelsdorf und die Bevölkerung herauszuholen“ so Spitzenkandidatin

 

Vorstellung:

Vor bereits mehr als zwei Jahren machten mein Team und ich uns intensive Gedanken darüber, wie unser Engagement und Motto für die Pöttelsdorfer Bevölkerung aussehen könnte. Schnell einigten wir uns auf „Pöttelsdorf gemeinsam gestalten und erleben“. Seither leben wir diesen Leitspruch und setzen ihn durch unterschiedlichste Aktivitäten wie Veranstaltungen, persönliche Gespräche, Projekte und diverse Aktionen um.

Seit meiner 5-jährigen Tätigkeit als Gemeinderätin und knapp 2 Jahren als Vizebürgermeisterin ist es mir eine Herzensangelegenheit für Pöttelsdorf zu arbeiten und das Beste für unser Dorf herauszuholen. Themen wie Dorfleben, Mobilität, Umwelt, Bauen & Wohnen und Wirtschaft sind mir ein besonderes Anliegen. Wichtig ist mir vor allem der direkte Kontakt zur Bevölkerung. Daher habe ich im Rahmen von Hausbesuchen an jede Tür geklopft, mich vorgestellt und nach Anliegen und Ideen erkundigt.

Mein Ziel ist es weitere Projekte für Pöttelsdorf umzusetzen, um unser Dorf noch lebens- und liebenswerter zu machen. Wenn Sie bereit sind, gemeinsam mit mir frischen Wind in unsere Gemeinde zu bringen, freue ich mich auf Ihre Unterstützung bei der kommenden Bürgermeister- & Gemeinderatswahl am 23. September und 2. Oktober 2022.

Gemeinsam können wir viel bewirken!

 

 

Auszug der wichtigsten Themen:

 

  • Gemeindearzt/-ärztin für Pöttelsdorf
  • MABU-Erweiterung für Pöttelsdorf (Elektro-Bus)
  • Bewegungs-/Fitnesszonen für Kinder, Jugend
    und die ältere Generation
  • Gründerbonus für Pöttelsdorfer Unternehmen
  • Zentrum für betreutes Wohnen
  • Mehr Wohnraum für PöttelsdorferInnen

 

– Bau von Wohneinheiten mit Betreuungs- und Pfl egemöglichkeit

– Gemeinschaftsraum für die ältere Bevölkerung

  • Projekt „Pöttelsdorf hilft“

 

Steckbrief:

Name: Eva Schachinger, MA

Geboren: 7. März 1987

Ausbildung: abgeschlossenes Wir tschaftsstudium

Beruf: Wirtschaftsreferentin im Büro Landesrat Dr. Leonhard Schneemann

Politisch aktiv: seit über 10 Jahren

 

Besondere Eigenschaften:

E wie engagiert & ehrgeizig

V wie verlässlich & vielseitig

A wie aufgeschlossen & ausdauernd

 

Share Button

Related posts