Moschendorf: Wohnprojekt wird noch in diesem Jahr umgesetzt

Moschendorf, 9. 9. 2022

Vizebürgermeisterin und SPÖ – Spitzenkandidatin Cornelia Kedl-Oswald hat für ihre Gemeinde schon viel vorangebracht und setzt sich schon seit Längerem für neuen Wohnraum in Moschendorf ein. Jetzt wird ihr Herzensprojekt realisiert.

„Erstmals haben wir im Gemeinderat im Dezember 2019 einen Antrag auf Errichtung einer Wohnhausalge in Moschendorf eingebracht. Altbürgermeister Werner Laky hielt die Errichtung dieser nicht notwendig und die ÖVP stimmte bei diesem Tagesordnungspunkt nicht mit“, erzählt Kedl – Oswald. „Im September 2021 haben wir diesen Punkt nochmal auf die Tagesordnung der Gemeinderatssitzung gebracht. Dann hat es endlich von allen Fraktionen die Zustimmung für dieses Projekt gegeben.“ In diesem Herbst soll mit der Umsetzung des Baus begonnen werden. „Vier Wohnungen, zwei größere für Familien und zwei kleinere für Alleinstehende, werden zukünftig zur Verfügung stehen. Es ist zwar schade, dass nicht schon 2019 der Antrag angenommen und umgesetzt wurde, ich freue mich aber, dass auf unsere Initiative nun neuer Wohnraum für Jung und Alt geschaffen wird“, so Kedl – Oswald. „Ich danke unserer engagierten Vizebürgermeisterin, die Moschendorf zu einer noch lebenswerteren Gemeinde macht. Gemeinsam mit ihrem Team hat sie viele Ideen für die Zukunft, ich wünsche für die Umsetzung der kommenden Projekte alles Gute“, so SPÖ-Bezirksvorsitzende Verena Dunst.

 

Share Button

Related posts