Fahrzeugsegnung der FF Neuhaus am Klausenbach

Neuhaus am Klausenbach, 12. 9. 2022

Am Sonntag, den 11. 9. 2022, wurde auf Schloss Tabor das neue Rüst-Löschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Neuhaus am Klausenbach im Rahmen eines ökumenischer Gottesdienstes und Festakts gesegnet. Landtagspräsidentin Verena Dunst: „Das neue RLFA ist eine wichtige Unterstützung für die Arbeit der Feuerwehrleute. Es freut mich sehr, dass das Land Burgenland mit einer Förderung von 180.000 Euro die Finanzierung dieses Fahrzeuges und der neuen Tragkraftspritze unterstützen konnte. Nun ist die Freiwillige Feuerwehr Neuhaus am Klausenbach wieder bestens für die kommenden Aufgaben gerüstet.“

Bgm. Helmut Sampt, LFF-Kdt. Ing Franz Kropf, BH WHR DDr. Hermann Prem, BR Bernhard Hirczy, Vzbgmin. Monika Pock, Bgm. Reinhard Mund-Jud, LTPIN Verena Dunst, FF Kdt. Andreas Valda, BezirksFFKdt-Stellv. Franz Windisch, Abschnittskdt. OBI Ing. Reinhard Poglitsch

Die FF Neuhaus am Klausenbach zählt 98 Mitglieder und ist in der Jugendarbeit besonders aktiv. „Die Feuerwehrleute bilden in Neuhaus/Klb. gemeinsam mit den umliegenden Feuerwehren die Jugendlichen des gesamten Abschnittes aus – das ist einzigartig im Burgenland“, erklärt Landtagspräsidentin Verena Dunst. „Für die Feuerwehr Neuhaus ist auch ein neues Feuerwehrhaus in Planung. Es soll ein Ausbildungszentrum für die Jugendfeuerwehr in der Gemeinde für alle Feuerwehren werden und für Feste von Vereinen zur Verfügung stehen. Ich wünsche alles Gute für die kommenden Aufgaben!“

 

Share Button

Related posts