Angelobung in Markt St. Martin

Markt St. Martin, 29. 9. 2022

.

Am 29. September 2022 fand die feierliche Angelobung von 90 Rekruten aus der Garnison Eisenstadt in Markt St. Martin statt. Leider haben wir diesmal nicht wie üblich von Beginn an filmen können, da uns die Feuerwehr von Markt St. Martin im Kreis geschickt hat. Was wir aufgenommen haben zeigen wir ihnen aber gerne. Umrahmt wurde die Veranstaltung von der Militärmusik Burgenland unter Oberst Hans Miertl.


Die Angelobung von 90 Rekruten fand am 29. September 2022 in Markt St. Martin mit großer Beteiligung der Bevölkerung statt. Großen Dank galt der Gemeinde Markt St Martin mit Herrn Bgm. Jürgen Karall an der Spitze und dem Militärkommando Bgld. für den perfekten Ablauf und die Organisation des Festaktes. Gestaltet wurde der Festakt von den MusikerInnen der Militärmusik Burgenland mit einer würdevollen Umrahmung und den staatstragenden großen Zapfenstreich. Für eine Überraschung sorgte die Uraufführung vom „Sankt Mia’tna Marsch“, komponiert von OWm Christian Schragen, mit der Übergabe der Partitur an Bgm. Jürgen Karall. Ich wünsche allen Rekruten alles Gute und viel Erfolg für den Dienst für unser Heimatland Burgenland“, so Landtagspräsidentin Verena Dunst.

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zum Video auf YouTube

 

Share Button

Related posts