Das 1. Mal in der Geschichte holt die SPÖ auch bei den Gemeinderatswahlen die Mehrheit im Bezirk Güssing

Güssing, 3. 10. 2022

Seit 2005 hat die SPÖ im Bezirk Güssing die Mehrheit bei den Landtagswahlen, die bisher auch gehalten wurde. Jetzt wurde das erste Mal auch bei den Gemeinderatswahlen die Mehrheit erreicht. „Wir freuen uns über viele, sensationelle Ergebnisse“, so SPÖ-Bezirksvorsitzende Verena Dunst. „Wir haben in vielen Gemeinden an Mandaten zugelegt, das ist ein großer Vertrauensbeweis der Bürgerinnen und Bürger, die unsere Arbeit in den vergangenen Jahren damit bestätigt haben. Wir werden auch in Zukunft gemeinsam unseren Bezirk voranbringen und aktiv an der Gestaltung arbeiten.“ Und Dunst weiter: „Mit dem Verlust des Bürgermeisters in Kleinmürbisch hat sich zwar ein kleiner Wermutstropfen in die Freude gemischt, aber die neuen Bürgermeister in Sankt Michael und Gerersdorf-Sulz-Rehgraben zeigen, dass vieles möglich ist, wenn man mit Herz, Verstand und konstanter Arbeit das Vertrauen der Bevölkerung gewinnt. Ich gratuliere und danke allen, die dazu beigetragen haben, dass dieses sensationelle Wahlergebnis zustande gekommen ist. Ab heute wird wieder weitergearbeitet, damit unser Bezirk weiterhin so lebenswert bleibt und gut für alle zukünftigen Herausforderungen aufgestellt ist!“ 

SPÖ-Bezirksvorsitzende Verena Dunst

 

Share Button

Related posts