LVwG-Aus für Volksbefragung zu PV-Anlage in Güssing: SPÖ-Energiesprecher fordert Rückkehr zur Sachlichkeit

Eisenstadt, 18. 10. 2022

Energiesprecher LAbg. Wolfgang Sodl: „Aufgrund der aktuellen Situation, wäre es höchst an der Zeit, dass Mondschein seine ursprüngliche Herangehensweise überdenkt. Ich wünsche mir für die Menschen im Südburgenland, dass hier nun endlich von der politischen auf die sachliche Ebene zurückgekehrt wird.“

Energiesprecher LAbg. Wolfgang Sodl

SPÖ-Energiesprecher LAbg. Wolfgang Sodl zeigt sich äußerst verwundert über die Reaktion des Güssinger ÖVP-Vizebürgermeister Alois Mondschein zur Entscheidung des Landesverwaltungsgerichts Burgenland zur PV-Anlage in Güssing: „Aufgrund der aktuellen Situation, wäre es höchst an der Zeit, dass Mondschein seine ursprüngliche Herangehensweise überdenkt. Jeden Tag lesen und hören wir von der Energiekrise, die Menschen sorgen sich, wie sie durch den Winter kommen und ihre Häuser und Wohnungen heizen können. Umso wichtiger sind derartige Vorzeigeprojekte wie jenes in Güssing. Weshalb Mondschein dies auch jetzt noch mit aller Vehemenz verhindern will, kann ich persönlich nicht verstehen“, betont Sodl und ergänzt abschließend: „Ich wünsche mir für die Menschen im Südburgenland, dass hier nun endlich von der politischen auf die sachliche Ebene zurückgekehrt wird.“

 

Share Button

Related posts