Burgenländisches Model nicht zu stoppen!

Bad Sauerbrunn, 9. 11. 2022

Leni Föger aus Bad Sauerbrunn ist zurzeit das mit Abstand erfolgreichste Model des Burgenlandes. Ihre Karriere nahm Fahrt auf als sie zu der spanisch-amerikanischen Modelagentur 1 st Place Models wechselte, die 2021 zur offiziell besten Agentur des Jahres gekürt wurde. Doch Leni´s Herz brennt neben der Modelbranche auch für den Fussball: Die Profi-Fussballerin versteht es perfekt zwischen der Glamour-Welt der Schönen und dem beinharten Kampf am grünen Rasen zu switchen. Neben ihren Erfolgen in Mailand, wo sie unter anderen als einziges österreichisches Model für die Mailänder Fashionweek im Frühling 2022 gebucht war, punktete die 21-jährige in New York bei einem Magazin-Shoot, für den deutschen Stardesigner Philipp Plein, für New York Fashionweek Designer Goran Bugaric (Atelier Bugaric) und viele weitere. Jetzt setzt auch die Haute Couture Award Austria Siegerin Julia Lara König auf das sympathische 1 st Place Model.

Mit Regenbogen-Kleid von Haute Couture Award Siegerin Julia Lara König

Im „das 1090“ fand nämlich vor Kurzem der Event „TAOL goes black“ statt, mit der Creme de la Creme der Modeszene: Haute Couture Award Siegerin Julia Lara König, US-Designerin Erika Suess und der oberösterreichische Designer Florian Adelon zeigten ihre Kollektionen, die von den Models der Agentur 1 st Place Models präsentiert wurden, mittendrinn die Bad Sauerbrunnerin, der eine besondere Ehre zuteil wurde: Sie durfte das phänomenale Regenbogen-Kleid aus der Kollektion von Designerin König präsentieren, wohl das Prunktstück in der edlen Kollektion.

Der Event wurde von TAOL (The Art of Life) in Kooperation mit dem Wiener Schönheits-Salon Rien ne va plus veranstaltet. Eröffnet wurde der Event von TAOL Gründer Boris Chalupa und „Zukunftskünstler“ Daniel Kennedy, die auch gleich den nächsten großen Event, die Fight-Night Veranstaltung Sparta 2.0 mit Magomed Ozniev, Muslim Danaev und Sinan Bozic am 25.03.2023 präsentierten. Durch den Abend führte dann Leni´s Modelmanager Dominik Wachta, für das passende Styling bei den Modeshows sorgte das Rien ne va plus Team rund um Ina Lechner & Anca Danacu (Head of hair & make up). Für die Modeshow-Choreographie zeigte sich die Kärntnerin Sarah Kühschweiger verantwortlich, die bei ihrer Agentur immer mehr auch in administrative Angelegenheiten eingebunden wird.

Während Designer Florian Adelon dem Motto der Veranstaltung entsprechend schwarze Roben präsentieren liess, zeigte US Designerin Erika Suess eine bunte Auswahl der aktuellen Herbstkollektion und Haute Couture Award Austria Gewinnerin Julia Lara König punktete mit einem prachtvollen Potpourrie ihres Schaffens. Föger war dabei in einem Regenbogen-farbenen Kleid zu bewundern.

Neben der Bugenländerin waren dabei die 1 st Place Models Kolleginnen aus Niederösterreich Alina Taschler, Qendresa Bulliqi und Sarah Leidl, die Kärntnerin Sarah Kühschweiger, die Oberösterreicherinnen Nadine Pfaffeneder und Simone Seckellehner, die Wienerinnen Lea Rebecca Cretu und Julianna Wesierska sowie die Steirerin Sarah Schmidt (Österreichs Model des Jahres 2021) am Laufsteg zu sehen.

TAOL und Rien ne va plus planen aufgrund des großen Erfolges des Events Ende November auch das nächste Mode-lastige Event in Wien. Neben dem Sportbereich ist TAOL auch im Eventbereich nicht mehr aus der österreichischen Szene weg zu denken. Für Leni Föger geht es hingegen in Kürze wieder nach Mailand.

 

Share Button

Related posts