Eisenstadt, 3. 1. 2020
„Gaby Schwarz hat sich binnen kürzester Zeit als Quereinsteigerin mit viel Engagement und Einsatz einen hervorragenden Ruf in der Politik erarbeitet. Sie hat mit Eloquenz, Hausverstand und dem notwendigen Gespür im Parlament ihre Themen ein- und zuletzt bei den Regierungsverhandlungen auch durchgebracht. Das Gesundheitspaket von Türkis-Grün trägt eindeutig ihre Handschrift“, so Landesparteiobmann Thomas Steiner zum Karrieresprung von Gaby Schwarz.
Sie wird nach dem Wechsel von Karl Nehammer ins Innenministerium Stellvertreterin des neuen Generalsekretärs Axel Melchior. „Das ist eine Auszeichnung für Gaby Schwarz und auch für die Volkspartei Burgenland. Wir sind sehr stolz, dass Sebastian Kurz hier auf Burgenland-Power setzt“, so Steiner.
Schwarz war 2017 und 2019 Spitzenkandidatin der Volkspartei Burgenland bei den Nationalratswahlen. „Sebastian Kurz hat schon mehrfach bewiesen, dass er ein gutes Gespür für Menschen und Mitarbeiter hat. Mit unserer Gaby hat er mit Sicherheit einen goldenen Griff gemacht. Ich bin überzeugt, dass sie auch in dieser Funktion eine sensationelle Arbeit leisten wird“, so Steiner stolz.