Eisenstadt, 3. 9. 2020
Verkehrsunfall
PKW erfasst Frau am Fußgängerübergang in Siegendorf (Bezirk Eisenstadt)
Gestern gegen 16:30 Uhr erfasste ein 52-jähriger Fahrzeuglenker mit seinem PKW eine 69-jährige Frau am Fußgängerübergang beim Rathausplatz in Siegendorf. Die Frau wurde von der linken Seite des PKWs getroffen und stürzte zu Boden. Sie klagte über Schmerzen im Beckenbereich und am rechten Bein. Zeugen leisteten sofort Erste Hilfe. Nach der Erstversorgung wurde die 69-Jährige mit der Rettung in das Krankenhaus Eisenstadt verbracht.
Verkehrsunfall
Zwei leicht verletzte Personen nach Auffahrunfall in Potzneusiedl (Bezirk Neusiedl am See)
Gestern gegen 20:00 Uhr kam es auf der L302 bei Potzneusiedl zu einem Auffahrunfall. Ein 31-jähriger Fahrzeuglenker, welcher mit zwei Frauen (45 und 54 Jahre) unterwegs war, fuhr auf einen vor ihm fahrenden 17-jährigen PKW-Lenker auf. Der 17-Jährige war mit seinem 61-jährigen Vater von Potzneusiedl in Richtung Neudorf unterwegs, als ein Reh über die Fahrbahn lief. Durch die eingeleitete Notbremsung prallte der hinter ihm fahrende 31-Jährige gegen das Heck des vorderen PKW. Dadurch wurden die beiden Frauen leicht verletzt und durch die Rettung in das Krankenhaus Eisenstadt verbracht. Die beiden fahrunfähigen Fahrzeuge wurden durch die Feuerwehr Potzneusiedl geborgen. Die L302 war für die Berge- und Erhebungsarbeiten in der Zeit von 20:15 bis 21:00 Uhr gesperrt.
Einbruchsdiebstähle geklärt
Fünfköpfige Tätergruppe nach Einbruch in Selbstbedienungsautomaten ausgeforscht
Dem Bezirkskriminaldienst Güssing gelang es nun nach umfangreichen Erhebungen vier männliche Täter und eine weibliche Täterin (zwischen 17 und 22 Jahre) auszuforschen, welche in der Zeit von November 2019 bis Jänner 2020 in Oberwart und Rauchwart (Bezirk Güssing) insgesamt drei Einbrüche in Selbstbedienungsautomaten mit Zigaretten, Getränken und Lebensmitteln verübt haben. Der Gesamtschaden liegt in einem mittleren vierstelligen Eurobereich. Die Täter wurden angezeigt.