Zuberbach, 20. 9. 2020
.
Trotz verschärfter Corona Verordnung fand das Meisterschaftsspiel zwischen dem SV „die Allee“ Zuberbach gegen den UFC Siget statt. Der SV Zuberbach hatte sich perfekt vorbereitet, um die Corona Vorschriften einzuhalten. Gleich beim Kartenverkauf wurde die Sitzzuweisung erklärt. Es wurde auch nur im Freien ausgeschenkt und die Einbahnwege waren gut geregelt. Das hat den Fans gut gefallen und sie hielten sich problemlos an die ganzen Vorschriften, die auch vom Platzsprecher immer wieder
durchgesagt wurden.
Jetzt zurück zum Spiel. Der Matchball wurde von der Firma Haustechnik gesponsert und Firmenchef Georg Langreiter führte den Anstoß durch. Geleitet wurde das Spiel von Schiedsrichter Kuzat Tihomir streng aber korrekt geleitet.
Zuberbach hat bis jetzt 2 Spiele gewonnen und 2 Spiele unentschieden gespielt. Siget 2 mal unentschieden und 2 Spiele verloren. Also ein bischen ein ungleiches Kräfteverhältnis.
Mit der Zeit werden die Zuberbacher immer stärker. Varga versucht sein Glück, scheitert aber am aufmerksamen Tormann Attila Konetsny. Bei so vielen Chancen wird es auch schon Zeit das Tore folgen. Racz erobert den Ballmit Hilfe von Tuba. Mit einrm Weitschuß gibt er weiter an Szöllöskei, weiter an Dancsecs Tooooor. 1:0 für Zuberbach in der 33. Spielminute. Torschütze Daniel Dancsecs. Mit dem 1:0 geht es auch in die Pause.
Die zweite Halbzeit beginnt gleich mit einem schnellen Spiel. Es dauert gerade einmal eine Minute und die nächste gelbe Karte wurde fällig. Edin Kamberi konnte sich nicht zurückhalten und bekommt für dieses Foul von hinten die gelbe Karte. Den folgenden Freistoß führt Varga aus. Ein guter Schuß, aber direkt in die Hände des Tormanns.
Die Zuberbacher werden immer gefährlicher, eine Chance nach der anderen. Es scheint, als wollen sie noch mehr Tore schießen. Auf der anderen Seite versucht Siget mit 10 Mann ihr bestes zu geben.
Racz kämpft gegen 2 Sigeter Spieler um den Ball, schafft es ihn zu Pakai weiterzugeben — Komoroczi zum jungen Kuroli — Varga — und Peter Szöllöskei ist zur Stelle und lenkt den Ball mit dem linken Fuß sicher ins Tor. 2:0 für den SV „die Allee“ Zuberbach in der 53. Spielminute. Klaus Brandstätter konnte sich nicht zurückhalten und ist damit der erste Gratulant von Peter, der schon seit 5 Jahren beim SV Zuberbach dabei ist. Das 2:0 reichte den Zuberbachern aber nicht. Gut vorbereitet von Andras Varga erhöht Peter Szöllöskei mit einem Schuß ins lange Eck den Vorsprung in der 70. Minute auf 3:0. Ein Tor fällt noch — Dancsecs — schießt er? — Nein, er gibt weiter an Varga, der mit einem präzisen Schuß direkt ins Tor trifft. Keine Chance für den Sigeter Tormann.
Damit steht es jetzt 4:0 für Zuberbach.
Der bisherige Tabellenführer Markt Neuhodis verlor gegen Kirchfidisch. Ebenso verloren sie den ersten Tabellenplatz, der jetzt, nach dem klaren 4:0 Sieg, vom SV „die Allee“ Zuberbach übernommen wurde. Mit 11 Punkten sind sie jetzt auf Plat 1 der Tabelle und bedanken sich alle zusammen beim Publikum.
Hier geht es zum Video auf YouTube