NR Köllner: Sportvereine haben einen hohen Wert für unsere Gesellschaft

Pamhagen, 18. 10. 2020

Mit dem Spiel-Besuch und dem Ankick zum 2. Liga Nord Derby UFC Pamhagen – USC Wallern unterstrich NR Maximilian Köllner die Wichtigkeit des Sports gerade in der Zeit der leider wieder deutlich steigenden Corona-Zahlen.

spö
Mit aller Kraft gemeinsam für den Sport: LAbg. Kilian Brandstätter, Tormann Jonas Grösz, UFC-Obmann Reinhard Csida und NR Maximilian Köllner

„Ich bin froh, dass im Burgenland weiterhin Fußballspiele vor Zuschauern auf Basis von Präventionskonzepten angepfiffen werden können. Denn in Niederösterreich gilt, dass bei Ampelfarbe Orange Sportveranstaltungen im betroffenen Bezirk nur noch ohne ZuschauerInnen stattfinden dürfen“, beschreibt Köllner die bedrohliche Situation.

Das könne dem Amateursportvereinen den Todesstoß versetzen. Denn Geisterspiele verursachen nur Kosten und bringen keine Einnahmen.

„Sportvereine haben einen hohen Wert für unsere Gesellschaft, insbesondere für den Nachwuchs. Das darf nie vergessen werden“, so Köllner.

 

Share Button

Related posts