Neujahrsempfang der ÖVP Bezirk Oberwart

Oberwart, 16. 1. 2023

ÖVP Bezirk Oberwart startet mit 600 Personen ins neue Jahr
Mit rund 600 Mitgliedern und Freunden ist die ÖVP Bezirk Oberwart vergangenen Freitag ins neue Jahr gestartet. ÖVP-Bezirksparteiobmann Georg Rosner bedankte sich bei allen Funktionären und Mitgliedern für das vergangene Jahr: „Das Jahr 2022 war geprägt von vielen weltweiten Krisen, die uns gefordert haben. Die Bundesregierung hat hier gut Arbeit geleistet. Außerdem konnte die ÖVP im Bezirk Oberwart eine erfolgreiche Gemeinderatswahl schlagen und ihre 17 von 32 Bürgermeister erfolgreich verteidigen.“
Leo Radakovits, Hans Unger, Georg Rosner, Christian Sagartz, Karoline Edtstadler, Carina Laschober- Luif, Patrik Fazekas, Walter Temmel, Niki Berlakovich Bernd Strobl
Edtstadler: 2023 ist das Jahr der Volkspartei
„Der Jahreswechsel ist immer eine Zeit der Besinnung und Reflexion aber auch um den Blick in die Zukunft zu richten. Im Jahr 2022 konnten wir als Bundesregierung neben der Pandemie- und Krisenbewältigung wichtige Reformen auf den Weg bringen, wie die Abschaffung der Kalten Progression oder die größte Pflegereform seit Jahrzehnten. Wir haben damit bewiesen, dass wir auch aus solch herausfordernden Zeiten gestärkt hervorgehen können. Vielen Dank an die ÖVP Oberwart zur Einladung zum Neujahresempfang. Die gute Stimmung und die vielen Gespräche zeigen, 2023 wird das Jahr der Volkspartei so Karoline Edtstadler, Bundesministerin für EU und Verfassung
Sagartz: Bundesregierung entlastet, Landesregierung belastet
„Das Jahr 2022 war ein Jahr der Krisen. Krieg, Inflation, Energie und Migration haben Menschen, Gesellschaft und Politik stark gefordert. Gerade jetzt brauchen wir, mehr denn je, einen starken Zusammenhalt in der Gesellschaft und in der Politik. Mehr Miteinander statt Gegeneinander ist gefordert. Sonst lassen wir zu, dass die Gräben noch tiefer werden. Die Bundesregierung mit ÖVP-Bundeskanzler Karl Nehammer an der Spitze sorgt genau für diesen Zusammenhalt in dieser herausfordernden Zeit und hat zahlreiche Maßnahmen auf den Weg gebracht, um die Menschen zu entlasten. Im Burgenland erleben wir leider das Gegenteil. SPÖ-Landeshauptmann Doskozil belastet die Menschen unter anderem mit der Baulandsteuer“, so ÖVP-Landesparteiobmann Christian Sagartz am Rande des Neujahrsempfangs in Oberwart.
Share Button

Related posts