22. 3. 2023 – Polizei News

Eisenstadt, 22. 3. 2023

Automateneinbrüche

In Eisenstadt und im Bezirk Eisenstadt Umgebung versuchten Täter in drei Automaten einzubrechen.

Am 20.3.2023 brachen Täter das Vorhängeschloss eines CBD-Automaten in Eisenstadt mittels Werkzeug auf. Der Automat war aber weiterhin fest verschlossen und konnte von den Täter nicht geöffnet werden.

Vier Tage zuvor versuchten Täter in Klingenbach, Bezirk Eisenstadt Umgebung, ebenso einen CBD-Automaten aufzubrechen. Auch hier gelang es den Tätern nicht, den Automaten zu öffnen.

Auch in Siegendorf, im Bezirk Eisenstadt Umgebung, versuchten Täter in einen Speise-, und Getränkeautomaten einzubrechen. Erneut misslang den Tätern der Einbruch.

Durch die Einbrüche entstand an den Automaten Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe.

Der Kriminaldienst hat die Spuren an den Automaten gesichert. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Schädelfund Klärung

Zum Schädelfund vom 18.03.2023 in Wallern, Bezirk Neusiedl am See, wird abschließend berichtet.

Der aufgefundene Schädelknochen kann nach den durchgeführten Untersuchungen zweifellos als historisch eingestuft werden. Angemerkt wird, dass an der Fundstelle einige Jahre zuvor bereits mehrere Knochen römischer Soldaten sowie ein Grabstein aufgefunden wurden. Daher ist es nicht auszuschließen, dass in diesem Bereich noch weitere Knochen aus dieser Epoche zum Vorschein kommen.

So fand auch gestern ein Gemeindearbeiter in Podersdorf am See, Bezirk Neusiedl am See, während der Strandpflege eine menschliche Schädeldecke. Er verständigte umgehend die Polizei über den Fund. Dieser stellte nachfolgend fest, dass es sich um zwei Teilstücke eines menschlichen Schädelknochens handelt und stellte diese sicher. Die weitere Untersuchung des Schädelknochens werden durch das Landesarchivar des Landesmuseums und dem Landeskriminalamt Burgenland durchgeführt.

 

Share Button

Related posts