Landtagspräsidentin Verena Dunst besuchte den Schwabenhof

Hagensdorf, 6. 4. 2023

Die Familie Luisser vom Schwabenhof in Hagensdorf im Burgenland freute sich über den Besuch von Landtagspräsidentin Verena Dunst auf ihrer Baustelle. Diese zeigte sich beeindruckt von der innovativen Idee des Hotels: „Der Betrieb wird um einen Panorama-Saunabereich mit Sonnenterrasse erweitert. Die Eröffnung ist für den Frühsommer 2023 geplant. Ich bin mir sicher, dass die Gäste davon begeistert sein werden!“

Landtagspräsidentin Verena Dunst, Katalin und Heinz Luisser

Der Schwabenhof ist seit 1940 im Besitz der Familie Luisser und wurde über die Generationen hinweg ständig renoviert und erweitert. Heute ist es ein besonderes Haus mit familiärem Ambiente und lädt Weinliebhaber, Genussurlauber und Radler zu einer unbeschwerten Zeit im Südburgenland ein. Das Hotel bietet unberührte Natur und viel Tradition in der sonnenreichsten Region Österreichs. Außerdem gibt es einen Außenpool mit großer Liegewiese, einen traumhaften Garten mit Feuerplatz und Hängematten sowie einen Fahrradverleih zum Erkunden der vielen Radwege direkt vor dem Haus.

Kulinarische Schmankerl aus der Region
Die Kulinarik ist ein besonderes Highlight im Schwabenhof. Es wird eine regionale „Grenz“-Küche angeboten, bei der man von jeder Seite das Beste genießen kann. Zudem gibt es ein burgenländisches Frühstücksbuffet mit hausgemachten Marmeladen, Honig aus Hagensdorf und vielen weiteren Köstlichkeiten. Der Weinkeller des Hotels ist denkmalgeschützt und bietet eine große Auswahl an österreichischen Spitzenweinen sowie eine eigene Uhudlerproduktion.
Der Schwabenhof erweitert nun sein Angebot um einen Panorama-Saunabereich mit Sonnenterrasse und zeigt damit erneut seine Innovationskraft und den Mut zur Veränderung. Landtagspräsidentin Verena Dunst wünschte der Familie Luisser alles Gute für die Bauarbeiten und freut sich schon auf die Eröffnung des Zubaus.

 

Share Button

Related posts