Tierrettung im Stadtgebiet Oberwart

Oberwart, 29. 5. 2023

Am Montag , den 29.05.2023, wurde die Stadtfeuerwehr Oberwart zu einer Tierrettung alarmiert.

Fotos: Stadtfeuerwehr Oberwart

Die Stadtfeuerwehr Oberwart rückte mit einem Universallöschfahrzeug (ULFA 3000) zum Einsatz aus. Da jeglicher Versuch durch die Besitzer die Katze zu retten scheiterte, musste die Stadtfeuerwehr Oberwart eine Katze die an der Spitze des Baumes saß retten.

Da eine Rettung mit einer Teleskopmastbühne oder Kletterausrüstung nicht möglich war musste mit einer Motorsäge und Greifzug der Baum in Schräglage gebracht werden und die Katze konnte selbst den Baum entlang klettern und von ihren Besitzern in den Arm genommen werden. Die Stadtfeuerwehr Oberwart bedankt sich bei den Besitzern für die gute Zusammenarbeit.

Share Button

Related posts