Aktuelle Situation im Bezirk Güssing

Güssing, 23. 2. 2024

.

Am 23. Februar 2024 fand eine bedeutende Pressekonferenz statt, auf der die ehemalige Landtagspräsidentin und derzeitige Landtagsabgeordnete Verena Dunst sowie der Bürgermeister von Olbendorf und ebenfalls Landtagsabgeordneter Wolfgang Sodl die aktuellen Entwicklungen im Bezirk Güssing erörterten. Ein breites Themenspektrum wurde diskutiert, darunter das Gemeindepaket, Ereignisse der letzten Landtagssitzung, die Pendlerpauschale und weitere relevante Angelegenheiten.

Des Weiteren wurde über die Ergebnisse der letzten Landtagssitzung gesprochen, bei der verschiedene Entscheidungen von großer Bedeutung für den Bezirk Güssing getroffen wurden. Die Abgeordneten betonten die Maßnahmen, die darauf abzielen, die Wirtschaft anzukurbeln, Arbeitsplätze zu schaffen und die soziale Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger zu gewährleisten. Sie hoben auch hervor, wie wichtig es sei, die Interessen des Bezirks auf Landesebene zu vertreten und für eine gerechte Verteilung der Ressourcen einzutreten.

Ein weiteres Thema, das bei der Pressekonferenz zur Sprache kam, war die Pendlerpauschale. Angesichts der Tatsache, dass viele Menschen im Bezirk Güssing außerhalb ihres Wohnorts arbeiten, ist die Pendlerpauschale von großer Bedeutung. Die Abgeordneten diskutierten Möglichkeiten, wie diese Pauschale verbessert und an die aktuellen Anforderungen angepasst werden kann, um den Pendlerinnen und Pendlern gerecht zu werden und ihre finanzielle Belastung zu verringern.

Insgesamt bot die Pressekonferenz einen umfassenden Einblick in die aktuellen Entwicklungen und Herausforderungen im Bezirk Güssing. Die Diskussion über das Gemeindepaket, die Ergebnisse der letzten Landtagssitzung, die Pendlerpauschale und andere relevante Themen zeigte das Engagement der Abgeordneten für die Belange ihrer Bürgerinnen und Bürger und ihren Einsatz für eine positive Entwicklung der Region.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zum Video auf YouTube

 

Share Button

Related posts