20. 3. 2024 – Polizei News

Eisenstadt, 20. 3. 2024

In den Sonnenmarkt der Volkshilfe Burgenland in Oberwart wurde eingebrochen

Am heutigen Morgen wurde der Einbruch in das Gebäude von Angestellten bemerkt. Das Geschäft wurde am gestrigen Tag um 14:15 Uhr verlassen und versperrt. Bislang unbekannte Täter drangen durch Einschlagen eines im Innenhof befindlichen Fensters in das Geschäft ein. Aus einem Kasten in den Büroräumlichkeiten wurde ein mit vier Schrauben befestigter Möbeltresor herausgerissen und mitgenommen. Im Tresor befand sich ein Teil der Tageslosung und Wechselgeld . Der Täter verließ das Geschäft wieder über das zuvor geöffnete Fenster.

Am Tatort konnten durch Beamte des Kriminaldienstes Oberwart Spuren vorgefunden und gesichert werden. Die genaue Schadenssumme steht noch nicht fest, die Polizeiinspektion Oberwart ermittelt.

 

Share Button

Related posts