Stinatz, 22. 7. 2024
Besuch bei Frau Mag.a Julia Lang in ihrer neuen Praxis
Am Wochenende besuchten Frau Präsidentin Verena Dunst, LAbg Wolfgang Sodl und Vizebürgermeisterin Sandra Kirisits die neue Praxis von Frau Mag.a Julia Lang, klinische Psychologin, in Stinatz. Frau Verena Dunst zeigte sich beeindruckt von der neuen Praxis und den vielfältigen Angeboten. Sie betonte die Bedeutung solcher Einrichtungen für das Wohlbefinden und die psychische Gesundheit der Bevölkerung und begrüßten die Initiative von Frau Mag.a Julia Lang, sich in der Region selbstständig zu machen.
Frau Mag.a Julia Lang bietet in ihrer Praxis ein breites Spektrum an klinisch-psychologischen Dienstleistungen an, die den Menschen in der Region zugutekommen sollen. Mit über zehn Jahren Erfahrung in der psychosozialen Rehabilitation und regelmäßigen Fortbildungen in unterschiedlichen Bereichen, setzt Frau Lang auf bewährte wissenschaftliche Methoden kombiniert mit einer großen Portion Verständnis, Einfühlsamkeit und Empathie.
„Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen“, zitierte Frau Lang Aristoteles und betonte, wie wichtig es ihr sei, ihre Klienten auf ihrem individuellen Weg zu begleiten und ihnen als verlässliche Ansprechperson zur Seite zu stehen. Die Angebote reichen von klinisch-psychologischen Beratungen, die auch online möglich sind, bis hin zu individuellen und Gruppentrainings zur Entspannung und Achtsamkeit.
Ein wichtiger Aspekt ihrer Arbeit ist, dass seit dem 1. Januar 2024 die Möglichkeit besteht, einen Kostenzuschuss für die klinisch-psychologische Behandlung über die Krankenkasse zu erhalten. Alles, was benötigt wird, ist eine ärztliche Bestätigung über die Notwendigkeit einer solchen Behandlung.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Homepage von Frau Mag.a Julia Lang unter www.julia-lang.at