Güssing, 12. 2. 2025
Die Volkshilfe Burgenland arbeitet eng mit dem Bankenombudsmann Ernst Loos zusammen, um Menschen in finanziellen Schwierigkeiten zu unterstützen. Diese Kooperation ermöglicht es Betroffenen, professionelle Hilfe bei bankrechtlichen Fragen zu erhalten und faire Lösungen mit Banken zu finden.
„Gerade in schwierigen Zeiten ist es wichtig, Menschen nicht allein zu lassen. Viele stehen vor finanziellen Herausforderungen und wissen nicht, wohin sie sich wenden sollen. Dank der Zusammenarbeit mit Ernst Loos können wir gezielt helfen und Unterstützung bieten“, erklärt Verena Dunst, Präsidentin der Volkshilfe Burgenland.
Der Bankenombudsmann setzt sich besonders für sozial schwache Menschen ein, die oft wenig Zugang zu juristischer Beratung haben. „Es geht darum, Lösungen zu finden und den Betroffenen Perspektiven aufzuzeigen. Niemand sollte sich aufgrund finanzieller Probleme machtlos fühlen“, betont Ernst Loos.
Die bewährte Zusammenarbeit zwischen der Volkshilfe Burgenland und Ernst Loos besteht bereits seit mehreren Jahren und hat schon vielen Menschen in Notlagen geholfen. Gemeinsam setzen wir uns weiterhin mit voller Kraft dafür ein, Betroffenen nachhaltige Unterstützung zu bieten.