Landtagspräsidentin a.D. Verena Dunst beim Schnapsen der Pensionisten im Kellerviertel Heiligenbrunn

Heiligenbrunn, 7. 4. 2025

Im idyllischen Kellerviertel Heiligenbrunn besuchte Landtagspräsidentin a.D. Verena Dunst am gestrigen Nachmittag das beliebte Schnapsen der Pensionisten des Pensionistenverbands PVÖ Heiligenbrunn. Gastgeber war der stimmungsvolle Buschenschank Bauer-Trinkl, der mit burgenländischer Herzlichkeit und regionalen Köstlichkeiten begeisterte.

Bgm. Wolfgang Sodl, LTP aD. Verena Dunst, Franz und Maria Lendl, Geider Alfred, PVÖ Bezirksvorsitzenden Herbert Hübner, Bürgermeisterin Michaela Raber

„Es war ein wunderschöner Nachmittag in bester Gesellschaft – das Zusammensein, das Lachen, das Kartenspiel – ich habe es wirklich genossen“, so Verena Dunst. Sie erinnerte sich auch an ihren politischen Einsatz für die burgenländische Buschenschank-Kultur: „Ich habe damals eine hohe Förderung organisiert und das Buschenschankgesetz vereinfacht – leider blieb der gewünschte Erfolg aus. Wenn doch nur öfter ein Buschenschank offen hätte!“

Trotzdem zeigte sich Dunst erfreut über die lebendige Gemeinschaft und das Engagement vor Ort. Die Veranstaltung war nicht nur ein geselliges Beisammensein, sondern auch ein Zeichen gelebter Nachbarschaft und Zusammenhalts im Südburgenland.

Share Button

Related posts