Konzertabend der Zentralmusikschule Jennersdorf

Jennersdorf, 8. 5. 2025

Am Mittwoch, dem 7. Mai 2025, fand ein weiterer stimmungsvoller Konzertabend der Zentralmusikschule Jennersdorf in der ausverkauften Gernot Arena statt. Das Publikum wurde auf eine abwechslungsreiche musikalische Reise mitgenommen, die von beeindruckenden Darbietungen und einer großen stilistischen Vielfalt geprägt war.

StR. Oliver Stangl, Bgm. Reinhard Deutsch, Dir. Andrea Werkovits, LAbg. Fabio Halb, Alexandra Rieger, Bgm. Josef Korpitsch

Musikschuldirektorin Andrea Werkovits zeigte sich hocherfreut über den zahlreichen Besuch, darunter Landtagsabgeordneter Fabio Halb, Bürgermeister Reinhard Deutsch, Vizebürgermeister Helmut Kropf, Stadtrat Oliver Stangl sowie Bürgermeister Josef Korpitsch. Auch viele Gäste aus den umliegenden Gemeinden und Vertreter:innen der regionalen Musikvereine wohnten dem Konzert bei.

Die musikalischen Beiträge reichten vom engagierten Jugendorchester über gemischte Ensembles bis hin zu solistischen Beiträgen auf der Violine, Gitarre, Querflöte und der Steirischen Harmonika. Als besondere Höhepunkte galten die Gesangsstücke einzelner Künstler:innen, die das Publikum mit ihrer Ausdrucksstärke berührten. Souverän und charmant führte Gesangspädagogin Alexandra Rieger durch das abwechslungsreiche Programm.

In der Konzertpause wurden feierlich die Urkunden für bestandene Übertrittsprüfungen überreicht – ein weiterer Beleg für die hohe Qualität der musikalischen Ausbildung an der Zentralmusikschule Jennersdorf.

Den musikalischen Abschluss des Schuljahres bildet das letzte Konzert am kommenden Montag, dem 12. Mai, in Neuhaus am Klausenbach.

 

Share Button

Related posts