Eisenstadt, 24. 6. 2025
Unterstützung für armutsgefährdete Kinder
Erstmalig sammelt die Volkshilfe Burgenland heuer gut erhaltene Schultaschen und Rucksäcke für Kinder aus armutsgefährdeten Familien. Unter dem Motto „Du brauchst Deine Schultasche nicht mehr? Dann kannst auch DU helfen!“ ruft die Volkshilfe dazu auf, bis 31. Juli 2025 Schultaschen oder Rucksäcke an einem der Standorte im Burgenland abzugeben.
Die engagierte Burgenländerin Helga Magedler aus dem Bezirk Oberpullendorf, die bereits in der Vergangenheit durch ihre Schultaschen-Sammelaktion für ukrainische Kinder auf sich aufmerksam gemacht hat, begrüßt die Fortführung dieses Projekts durch die Volkshilfe Burgenland. „Ich freue mich sehr, dass die Volkshilfe Burgenland unter Präsidentin Verena Dunst dieses wichtige Projekt weiterführt. Es ist schön, gemeinsam etwas Gutes tun zu können“, betont Magedler, die die Aktion tatkräftig unterstützt.
Die gespendeten Schultaschen und Rucksäcke können bis Ende Juli an folgenden Sammelstellen abgegeben werden:
Tageszentrum Nickelsdorf – Mittlere Hauptstraße 2, Nickelsdorf
Volkshilfe Burgenland – Johann Permayerstraße 2, Eisenstadt
Schatzgrube Oberpullendorf – Hauptstraße 45, Oberpullendorf
Sonnenmarkt Oberwart – Wiener Straße 3, Oberwart
Schatzgrube Großpetersdorf – Hauptplatz 12, Großpetersdorf
Schatzgrube Güssing – Schulstraße 18, Top 12, Güssing
Ab Mitte August 2025 können die Schultaschen und Rucksäcke in den Schatzgruben der Volkshilfe Burgenland kostenlos von bedürftigen Familien abgeholt werden.
Mit dieser Aktion möchte die Volkshilfe nicht nur konkrete Hilfe leisten, sondern auch ein Zeichen der Solidarität setzen. Verena Dunst, Präsidentin der Volkshilfe Burgenland, betont: „Bildung darf keine Frage des Einkommens sein. Jede Spende bringt ein Kind einen Schritt weiter auf seinem Bildungsweg.“
Danke für Ihre wertvolle Unterstützung!