Gemeindebuch Heiligenkreuz im Lafnitztal präsentiert

Heiligenkreuz, 9. 10. 2025

Bürgermeister Ing. Edi Zach freute sich über den großen Zuspruch aus der Bevölkerung sowie über den Besuch zahlreicher Ehrengäste. In Vertretung von Landeshauptmann Hans Peter Doskozil nahm Landtagsabgeordneter Fabio Halb an der Veranstaltung teil. Ebenso unter den Gästen befanden sich Bezirkshauptmann Mag. Harald Dunkl, Vizebürgermeister Georg Pataki, Amtsleiter Bernd Skopec sowie viele Funktionärinnen und Funktionäre der örtlichen Vereine und Mitglieder des Gemeinderates.

Vizebgm. Georg Pataki, LAbg. Fabio Halb, Bgm. Edi Zach u. BH Mag. Harald Dunkl

Für die musikalische Umrahmung sorgten Schülerinnen der Musikschule mit stimmungsvollen Klavierdarbietungen.

Das neue Gemeindebuch widmet sich der Entwicklung der Gemeinde, ihren Traditionen, Fortschritten, Identität und den besonderen Geschichten und Ereignissen rund um die Grenzgemeinde. Für die Umsetzung und Aufbereitung des Werkes zeichnen Petra Werkovits und Peter Wukits verantwortlich. Am Layout, der fotografischen Gestaltung und sprachlichen Feinarbeit wirkten weitere engagierte Mitstreiterinnen und Mitstreiter mit.

„Die Bürgerinnen und Bürger von Heiligenkreuz und Poppendorf können sehr stolz auf die Entwicklung ihrer Gemeinde sein. Dieses Buch ist ein gemeinsamer Kraftakt und das Werk vieler Menschen, Institutionen und Vereine. Gemeinsam wird der Fortschritt in der Marktgemeinde tagtäglich fortgesetzt“, betonte LAbg. Fabio Halb in seinen Grußworten und gratulierte Bürgermeister Ing. Edi Zach herzlich zu dieser beeindruckenden Erfolgsgeschichte.

Share Button

Related posts