Landtagspräsidentin Verena Dunst besucht die Winzer im Kellerviertel Heiligenbrunn zum Uhudler-Frühling

Heiligenbrunn, 29. 5. 2023

Traditionell fand wieder der Auftakt der vier Uhudler-Jahreszeiten in Heiligenbrunn, der Heimat des Uhudlers, statt. Dabei wird in jeder Jahreszeit eine Veranstaltung in der historischen Kellergasse veranstaltet. Zum Uhudler-Frühling öffneten die Winzer ihre Kellerstöckl, um den Gästen aus Nah und Fern die Jahrgänge aus dem vergangenen Jahr zu präsentieren. Dabei konnten die Besucherinnen und Besucher den Uhudler in seinen verschiedensten Facetten, sowie regionale Schmankerl genießen. Zahlreiche Besucher aus ganz Burgenland und auch der Steiermark waren bei besten Wetter vor Ort um die verschiedenste Stationen im Kellerviertel zu besuchen, regionalen Speisen und Getränke zu genießen und die heimischen Weinbauern und Betriebe kennen zu lernen.

Am 8. Juli geht die Veranstaltungsreihe in Heiligenbrunn mit dem Uhudler-Sommerfest weiter.

Geplante Veranstaltungen:                   8. Juli 2023 Uhudler Sommerfest

                                                                  30. Sept. 2023 Uhudler Sturmfest

                                                                    9. + 10. Dez. 2023 Adventfest

Share Button

Related posts