Gas-Wartungsverträge werden teurer

Eisenstadt, 12. 11. 2025

Doskozil und AK lassen Betroffene im Stich
Die massiven Preissteigerungen bei Gas-Wartungsverträgen sorgen derzeit für Empörung im ganzen Land. ÖVP-Landesparteiobmann Christoph Zarits und der ÖVP-Arbeitnehmer-Fraktionssprecher in der Arbeiterkammer Johannes Mezgolits zeigen sich schockiert über die neuerlichen Belastungen für die burgenländischen Haushalte.
Bgm. Johannes Mezgolits
„Einmal mehr muss die Bevölkerung eine Abzocke hinnehmen, während die Verantwortlichen zuschauen“, kritisiert Zarits. „Wo bleibt Landeshauptmann Doskozil? Bei großen Ansagen ist er immer vorne mit dabei, aber wenn es um echte Unterstützung für die Menschen geht, passiert plötzlich nichts.“
Auch Mezgolits fordert mehr Einsatz seitens der Arbeiterkammer: „Die AK sollte sich stärker für die Anliegen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer einsetzen und den Druck auf die Burgenland Energie erhöhen. Halbherzige Reaktionen helfen den Betroffenen nicht weiter. Hier braucht es konsequentes Handeln im Interesse der Kunden und Kammermitglieder.“
Die ÖVP-Arbeitnehmer werden das Thema in der morgigen Vollversammlung der Arbeiterkammer zur Sprache bringen. „Es darf nicht sein, dass die Burgenländerinnen und Burgenländer ein weiteres Mal die Zeche zahlen müssen. Wir fordern eine faire Lösung und ein sofortiges Einschreiten der Politik und der Arbeiterkammer. Denn es braucht mehr Gerechtigkeit im Burgenland“, betonen Zarits und Mezgolits abschließend.
Share Button

Related posts