Güssing: Franz Fabian zum neuen Vizebürgermeister gewählt

Güssing, 18. 1. 2023

Philip Krobath neuer Stadtrat

In der gestrigen Güssinger Gemeinderatssitzung wurde Franz Fabian zum neuen Vizebürgermeister von Güssing gewählt. Er folgt damit auf Alois Mondschein, der nun an eine jüngere Generation übergibt. Der neu gewählte Vizebürgermeister Franz Fabian betont nach seiner Wahl, dass für sein Team und ihn die Arbeit für Güssing im Vordergrund steht. „Wir wollen Güssing zurück auf die Überholspur bringen und in den kommenden Jahren wichtige Projekte vorantreiben. Wir wollen die Burg sanieren und zum Tourismusmagneten weiterentwickeln, die Innenstadt beleben und auch das Kulturzentrum muss neu gedacht werden.“

Vbgm. Franz Fabian und Stadtrat Philip Krobath

Fabian bedankt sich außerdem bei seinem Vorgänger: „Ich danke Alois Mondschein für seine Arbeit in den vergangenen zehn Jahren. Er hat sich mit voller Kraft für die Weiterentwicklung von Güssing eingesetzt. Ich bedanke mich außerdem bei Stadträtin Sabine Döberl.“ Auf Sabine Döberl folgt im Stadtrat Philip Krobath.

 

Share Button

Related posts